Kultur

Rettet 98.0 pure fm frankfurts electronic radio

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Medienanstalt Berlin-Brandenburg
493 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

493 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.02.2019, 19:34

redaktionelle Änderungen


Neuer Petitionstext: **Jede Unterschrift zählt!**
Mit dieser Aktion wollen wir unseren regionalen Radiosender **98.0 pure fm - frankfurts electronic radio** unterstützen.
Widrige Umstände, auf die hier nicht näher eingegangen werden soll, brachten den Radiosender 98.0 pure fm - frankfurts electronic radio in wirtschaftliche Schwierigkeiten, die arge Bedrängnis, das letztlich das Aus bedeuten können! Die könnte! Es besteht die Gefahr, dass die Lizenz für den Sendebetrieb wird demnächst neu ausgeschrieben. ausgeschrieben wird. Mit Teilnahme an der Petition wollen wir unsere Verbundenheit zum Radiosender 98.0 pure fm sollte erneut den Zuschlag bekommen und weitersenden.
ausdrücken.


Neue Begründung: Am 24. August 2017 startete ein neuer Radiosender in Frankfurt (Oder). Aus dem höchsten Gebäude Brandenburgs werden nicht nur lokale aktuelle News aus der Stadt präsentiert, Veranstaltungen begleitet und immer wieder die angesagtesten DJs hinter die Plattenteller geholt; die Macher haben innerhalb kürzester Zeit Unglaubliches auf die Beine gestellt und sind inzwischen in der Doppelstadt Frankfurt (Oder) / Slubice fest etabliert.
Mit kreativen Ideen locken sie die Hörer in die von ihnen betriebene Bar und veranstalten immer wieder Events, die auch live im Radio übertragen werden. Unter anderem gibt es den City-Talk, City-Talk als feste Größe, in dem sich hochkarätige Talkegäste über brandaktuelle Themen austauschen, eine Single-Night zum klassischen Kennenlernen - ganz analog, die Kriminacht - eine szenische Lesung als Auftaktveranstaltung für die kommende Hörspiel-Reihe und vieles mehr.
Nicht zuletzt sollte das soziale Engagement erwähnt werden, dass die beiden kreativen Köpfe stets an den Tag legen; der Frosch, der Lennépark und die Löwenkinder sind nur drei Beispiele, die von der einfallsreichen Unterstützung profitier(t)en.
**Matthias Kayales & Steve Raschke sind energiegeladen, ein bisschen verrückt zwei liebenswerte und immer verrückte Energiebündel, die mit Herzblut und Verstand stets mittendrin oder zumindest ganz dicht dran. dran sind. ❤️ Bitte helft mit und rettet ein Stück Kultur unserer Stadt!**
© Bildquelle: www.facebook.com/purefmfrankfurtoder/

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 238 (142 in Frankfurt (Oder))


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern