Familie

Neugestaltung des Spielplatzes „am Vogelbusch“

Petition richtet sich an
Umweltbetrieb Bremen
102 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

102 Unterstützende

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 22.03.2023
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

25.03.2023, 07:56

Liebe Unterstützer,
ich hatte gestern ein Gespräch mit der zuständigen Sachbearbeiterin. Ich hatte vorab einen groben Entwurf vorbereitet, wo der jetzige Spielplatz einmal komplett entfernt wird. Dort hatte ich einen neuen Spielplatz eingesetzt (mit einfach mal allem was es so gibt 😅).

Nun ist es so, dass das Budget nicht für alles reicht. Die Sachbearbeiterin könnte sich ein neues Klettergerüst inkl. Abschnitt für kleinere vorstellen und noch mehr Sitzgelegenheiten (mit Tisch). Das Holz bei der Rutsche ist schon fast durch und das müsste sowieso bald entfernt werden.

Eventuell könnte man auch die Schaukel ersetzen durch eine Kombination aus Schaukel und Nestschaukel.

MEHR WÄRE NICHT DRIN. (Es sei denn wir bekommen noch etwas Zuschüsse 🤔).

Wir werden voraussichtlich noch dieses Jahr eine Nachbarschaftsbesprechung einberufen (ich werde im Sommer auf einen Termin pochen). Dort werden wir besprechen was wir uns wünschen (vielleicht noch einpaar Schaukeltiere?).

Es wurde gesagt, dass in den nächsten zwei Jahren das neue Gerüst stehen könnte.

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Liebe Grüße,
Sunita


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern