Region: Austria
Health

NEIN zur Pflegelehre!

Petitioner not public
Petition is directed to
Österreichische Bundesregierung
4,733 supporters 4,690 in Austria

Petitioner did not submit the petition.

4,733 supporters 4,690 in Austria

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

05/30/2020, 11:59

Der Test wurde angepasst. Das Satzteil "soll laut Bundesministerin Schramböck" wurde hinzugefügt.


Neuer Petitionstext: Das Modell der Pflegelehre soll laut Bundesministerin Schramböck so rasch wie möglich umgesetzt werden. Mit dem übergeordneten Ziel, den Personalmangel in den Gesundheits- und Krankenpflegeberufen zu bekämpfen. Nun stellt sich die Frage, ob eine Pflegelehre, bei der Jugendliche ab 15 Jahren in diesen schwierigen Beruf einsteigen, der richtige Weg dafür ist. Aus Sicht der ARGE Junge Pflege des ÖGKV LV Steiermark ist die Antwort ein klares NEIN.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.289 (1.275 in Österreich)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now