• Petition in Zeichnung - Dank an die Unterzeichner*innen und Bitte um noch mehr Unterstützung

    at 22 Mar 2021 11:01

    Unsere Petition für den Schwimmunterricht läuft nun seit fast drei Wochen und wir haben bisher über 3.500 Unterschriften gesammelt – ein Riesen-Danke an alle, die unterzeichnet und die Petition weitergeleitet haben!

    Wir ersuchen um noch mehr Verstärkung, damit es bald zu einer positiven Entscheidung kommt, weil Schwimmen-Lernen neben fachgerechter Anleitung auch Zeit und Übung braucht – also bereits vor der Badesaison beginnen soll und, weil auch Schwimmbäder eine Planbarkeit für die Betriebsöffnung benötigen.

    Für den Schwimmsport gilt bislang, dass zumindest jene Kinder ins Schwimmbad dürfen, die Leistungssport betreiben. Schwimmunterricht hingegen ist verboten. Das ist nicht nachvollziehbar.

    Wenn wir das Quorum von 18.000 Unterschriften erreichen, wird direkt durch die Plattform OpenPetition eine Stellungnahme von den zuständigen politischen Entscheidungsträgern eingefordert.

    Wir wollen das gemeinsam schaffen und alle erreichen, denen es wichtig ist, dass unsere Kinder schwimmen lernen.

    Bitte teilt unsere Petition weiterhin um unser Anliegen zu erreichen.

    Vielen Dank,

    Die Initiative der Österreichischen Schwimmschulen

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international