Änderungen an der Petition

at 05 Feb 2014 14:06

Als Begründung habe ich mir erlaubt darauf zu verweisen, dass die Menschheit über Jahrhunderte ohne Gentechnik auskam.

Weiter habe ich eine sehr kluge Frau aus Indien zitiert, welche Trägerin des "alternativen Nobelpreises" ist.
Neue Begründung: Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Europa möchte keine genetisch veränderten Organismen in der Umwelt oder in ihrer Nahrung.

Dies alleine sollte eigentlich ausreichend sein, damit die Politik in Deutschland und in Straßburg handelt und entsprechende Gesetze erlässt.

Andernfalls muss hinterfragt werden, wen die Politiker in Berlin und Straßburg hier wirklich vertreten.

Über Jahrhunderte hinweg hat die Menschheit ohne Gentechnik gelebt. Jetzt auf einmal soll das nicht mehr möglich sein?

Hierzu Vandana Shiva: "Monsanto weiß, wenn sie das Saatgut kontrollieren, kontrollieren sie die Ernährung. Diese Strategie ist wirksamer als Bomben, wirksamer als alle Waffen - sie ist das beste Mittel, um die Völker der Welt zu kontrollieren."