Region: Kaufungen
Tierschutz

Genehmigung des Erweiterungsbaus der Tierklinik Kaufungen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Fernstraßen-Bundesamt
602 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

602 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.10.2021, 20:55

Rechtschreibfehler korrigiert. Am Inhalt hat sich nichts geändert.


Neuer Petitionstext:

In der Region Kassel wird es zunehmend kritischer, für erkrankte Tiere Notdienst-leistende Tierärzte zu finden und Termine für tierärztliche Behandlungen zu erhalten.

Die Tierklinik Kaufungen ist nach Aufgabe des Notdienstes mehrerer Klinken und Praxen in der Region die einzige Klinik in Nordhessen, die einen 24-Stunden-7-Tage-365-Tage Notdienst aufrechterhält.

Dadurch kommt es teilweise zu langen Wartezeiten und die rechtzeitige Behandlung von schwer erkrankten Tieren ist gefährdet.

Schon jetzt sind die Stationsplätze der Tierklinik voll ausgelastet und einige Patienten können nicht mehr adäquat aufgenommen werden, weswegen Patientenbesitzer bei einem schweren Notfall zum Beispiel in der Nacht die Reise nach Hannover oder Gießen antreten müssen.

Bei Erkrankungen wie Magendrehungen, Autounfällen,Autounfällen Kaiserschnitteoder Kaiserschnitten können wenige Minuten über Leben und Tod entscheiden. 



Neue Begründung:

Um die tierärztliche Versorgung Nordhessens im Notdienst weiter aufrecht zu erhalten, ist die räumliche Erweiterung und dafür die Genehmigung des Bauantrages von großer Wichtigkeit. DerDie Tierklinik Kaufungen braucht dringend neue Krankenstationen, Behandlungsräume und eine radiologische Abteilung. Wir bitten Sie um eine Unterschrift, um dem Fernstraßen-Bundesamt das öffentliche Interesse und die Dringlichkeit ihrer Zustimmung zum Bauantrag zu verdeutlichen.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 189


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern