Region: Balingen
Kultur

Gartenschau 2023 in Balingen: Freier Eintritt für alle Balinger Bürger

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Helmut Reitemann, Oberbürgermeister Dirk Abel, Bürgermeister Ermilio Verrengia
1.090 Unterstützende 948 in Balingen

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.090 Unterstützende 948 in Balingen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet März 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

08.05.2023, 18:34

Liebe Unterstützer, liebe Unterstützerinnen,

wie bereits mitgeteilt, hat der Gemeinderat die Petition in der Gemeinderatssitzung am 2 Mai abgelehnt.

Da mich nun mehrere Nachrichten erreicht haben bezüglich des kostenloses Tagestickets, möchte ich hier nochmals folgendes mitteilen:

Die kostenlosen Tagestickets wurden von der Stadt Anfang April automatisch per Post an die betroffenen Anwohner geschickt. Wo die Stadt hier die Grenze zieht und wer als direkter Anwohner gilt und wer nicht kann ich leider nicht beurteilen.

Die Bürger die im Zwinger wohnen, haben beispielsweise alle ein kostenloses Tagesticket bekommen.

Ich kann nur jedem, der kein Tagesticket erhalten hat und Anwohner ist, empfehlen sich direkt an die Stadt zu wenden.

Je mehr sich dort beschweren umso eher können wir was bewirken.

Selbstverständlich werde ich an diesem Thema dran bleiben und habe den Bürgermeister um entsprechende Stellungnahme gebeten.

Jochen Schulz


Mehr zum Thema Kultur

9.992 Unterschriften
63 Tage verbleibend
6.406 Unterschriften
2 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern