Sicherheit

Eine Europäische Sicherheitskonferenz zur Beendung des Ukraine-Kriegs und der Atomkriegsgefahr!

Petition richtet sich an
OSZE; NATO; EU; UN
155 Unterstützende 152 in Europäische Union
0% von 1.000.000 für Quorum
155 Unterstützende 152 in Europäische Union
0% von 1.000.000 für Quorum
  1. Gestartet Oktober 2022
  2. Sammlung noch > 2 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

27.01.2023, 21:10

Dokument anzeigen

(if you need translation use google translate!)

werte "Unterstützende" der petition "Eine Europäische Sicherheitskonferenz zur Beendung des Ukraine-Kriegs und der Atomkriegsgefahr!"!

leider haben die petition bis jetzt nur 18 personen unterschrieben, obwohl sie an den gesamten bundestag, die regierung, ausgewählte nato-leader und eine menge teilnehmer am öffentlichen diskurs zu dem thema gesendet wurde... leider scheinen die einen nur auf die militärische lösung zu starren, und die anderen nur auf den 'pazifistischen' verhandlungsweg... (oder heutzutage liest keiner mehr emails von unbekanntem absender...) beides wird aber nur im verbund funktionieren!
die sammel-frist ist nunmehr abgelaufen. openPetition antwortet bisher (trotz mehrfacher nachfrage) nicht auf meine anfrage, ob man diese irgendwie verlängern kann, oder sich die petition - die ja leider weiter relevant ist - sozusagen nochmal auflegen lässt. nun wähle ich eine der standard-optionen, nämlich sie "zur einreichung freizugeben" (auch auf meine frage, wo denn in diesem fall eingereicht würde, antwortet openPetition nicht...; es kann aber wohl nur der petitionsausschuss des bundestages sein).
im moment habe ich zu mehr keine zeit. ich kann hier nur als eine art fortsetzung versuchen, einen brief an den spd-politiker dr. ralf stegner anzuhängen. vielleicht könnt Ihr/können Sie den an Interessierte weiterverteilen. es muss ja dringendst irgendein praktikabler ausweg aus diesem krieg gefunden werden - außer immer mehr waffen zu liefern (denn russland wird wohl kaum wie seinerzeit in afghanistan einfach aufgeben... putin ist nicht gorbatschow...). und tragischerweise ist man gezwungen, waffen zur verfügung zu stellen, wenn man die ukraine und die sicherheit europas und der welt nicht ans messer liefern will. jede anregung in richtung auf einen solchen ausweg wird hier dienlich sein!

mit betrübten grüßen!
hilmar werner


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern