Junge Freie Wähler Hessen

Seit dem 12. Januar 2013 gibt es uns, die Jungen FREIE WÄHLER. Wir sind die Jugendorganisation der Partei FREIE WÄHLER. Wir glauben, dass Politik von Engagement lebt und möchten uns nicht nur mit Kritik, sondern vor allem mit Lösungsvorschlägen in den politischen Diskurs einbringen. Es geht dabei um gute Sachpolitik und Argumente, nicht um „Richtig oder Falsch“. Bei uns können junge aktive Menschen ihre Interessen und Neigungen frei entwickeln und so sein wie sie sind, ohne einem vorgegebenen Schema zu folgen. Darum ist es auch schwierig uns “links” oder “rechts” einzuordnen. Das Prädikat “pragmatisch” beschreibt uns am besten. Wir setzen uns für die Freiheit des Einzelnen und der Gesellschaft, für Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und öffentliche Sicherheit ein und möchten Lösungen und Kompromisse finden, die für die gesamte Gesellschaft tragbar sind und nicht nur den Forderungen einer bestimmten Klientel entsprechen. Mehr über uns gibt es auf unserer Internetseite jfw-hessen.eu.


website: www.jfw-hessen.eu/

Petitions started by members of the organization

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now