Sofort das 14. Monatsgehalt! Quattordicesima subito!

Peticija je upućena
Südtiroler Landesregierung

5.911 Potpisi

30 %
20.000 za cilj kolekcije

5.911 Potpisi

30 %
20.000 za cilj kolekcije
  1. Pokrenut 29.04.2026.
  2. Kolekcija još uvijek > 3 mjeseci
  3. Podnošenje
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka
Osobni podaci
 

Slažem se da se moji podaci mogu pohraniti. Ovu privolu mogu opozvati u bilo kojem trenutku.

Novosti

05. 05. 2026. 03:54

„Sofort das 14. Monatsgehalt“:
Mit dieser Forderung für die Angestellten im öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft AGO eine Petition gestartet, „um der Landesregierung ein klares Signal zu senden: So kann es nicht weitergehen. Wenn nicht in die Arbeitnehmer investiert wird, wenn keine würdigen wirtschaftlichen Bedingungen garantiert werden, läuft das gesamte System in Südtirol Gefahr, sein Gleichgewicht und seine Nachhaltigkeit zu verlieren“, schreibt die AGO.

«Pagate immediatamente la quattordicesima»:

Con questa richiesta rivolta ai dipendenti del settore pubblico, il sindacato AGO ha lanciato una petizione «per mandare un segnale chiaro alla Regione: questa situazione non può continuare. Se non si investe nei dipendenti, se non si garantiscono condizioni di lavoro dignitose, l'intero sistema altoatesino rischia di perdere equilibrio e sostenibilità», scrive l'AGO.


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite