Unser Pfarrer Werner Fleischmann darf nicht entlassen werden!

Begründung

Aus Sicht der Gemeinde ist seine Entlassung trotz Schulden ungerechtfertigt. Mehr als 20 Jahre hat der 47-jährige Pfarrer Werner Fleischmann in der Kirchgemeinde Küssnacht gewirkt. Die Leute schätzen ihn als volksverbundenen Mann.

Mehr Informationen: www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/spielsuechtiger-kuessnachter-pfarrer-muss-gehen-ld.1030225

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinnen und Bürger Bezirk Küssnacht am Rigi aus Küssnacht
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Sehr geehrte Damen
    Sehr geehrte Herren

Herzlichsten Dank für euren tollen Einsatz!!!!

Wir haben in wenigen Tagen bereits schon 11'371.- Franken gesammelt.
    Das Crowdfunding läuft noch bis zum 31. August 2018.
    Wir würden uns natürlich über weitere Unterstützung freuen,
    damit wir Werner Fleischmann eine Last abnehmen können, die zu seiner Genesung beiträgt. Link Crowdfunding: www.lokalhelden.ch/pfarrer

Auch für die 1'394 Unterschriften bedanken wir uns von ganzem Herzen.
    Sowie auch für die herzerwärmenden und rührenden Kommentare.
    Ihr seit einfach toll!

Wir Danken allen für den tolle Einsatz und werden Sie über Neuigkeiten informieren.

• Sehr geehrte Damen
    Sehr geehrte Herren

Wir haben nun bei der Küssnachter Raiffeisen Bank ein Crowfunding gestartet.

Das Projekt muss, je nach Höhe des Finanzierungsziels, eine bestimmte Anzahl Fans gewinnen. Dafür muss man sich registrieren unter:

www.lokalhelden.ch/wir-wollen-unseren-pfarrer-zurueck-werner-fleischmann

Im Anschluss wird die Finanzierungsphase gestartet.
    Bei nicht erreichen der Finanzierungsschwelle von CHF 1'000.- wird das Geld an die Spender zurück gesendet.

Wir Danken allen für die Unterstützung und das Soziales Engagement.

Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Küssnacht am Rigi

Pro

Als Christen gibt es für uns Immenseer, Küssnachter, Merlischacher und Angehörige nur die christliche Botschaft: Verzeihen, Wiedergutmachen, Zusammenstehen, Gemeinsam den Schaden und die Schwächen beheben.

Contra

1.) Seit wann ist Pfarrer Fleischmann spielsüchtig? Gab es etwa negative Einflüsse für seine entstandene Spielsucht in der Gemeinde Küsnacht oder deren Umgebung? Wäre dies der Fall, ist es verständlich, dass er nach seiner Genesung versetzt werden muss, so dass er von den Kumpels, die ihn immer wieder in die Spiellokale locken, wegkommt. 2.) Für die Rückzahlung der Schulden ist eigentlich auch das Bistum haftbar, da es von seiner Sucht schon vor Jahren wusste und das ganze unter den Tisch kehrte, wie man es ebenin der katholischen Kirche macht. So entstand dann dieser grosse Schuldenberg!

Warum Menschen unterscheiben

• vor 7 Tagen

Ich bin sehr betroffen. Pfarrer Fleischmann war der beste Pfarrer den ich kannte. Er war volksnah, herzlich, freundlich Und aufgeschlossen. Ich ging immer gerne zur Kirche zu Ihm.

• am 03.07.2018

Ich habe vier Pilgerreisen mit Werner Fleischmann zusammen erlebt. Er ist ein sehr beliebter, humorvoller, optimistisch denkender und herzensguter Pfarrer. Zudem ging ich während Jahren regelmässig nach Küssnacht in die Kirche. Werner's genialen Predigtworte halfen mir meinen Weg zu gehen. Ich danke Werner für ALLES und wünsche ihm viel Kraft, Geduld und Zuversicht für seinen Weg.

• am 02.07.2018

Ich habe für Ihn Ministriert und er war ein toller Pfarrer.

• am 28.06.2018

PFARRER Fleischmann hat uns vor drei Jahren getraut. So ein lebensfroher Pfarrer ist und noch selten begegnet. Er kann den glauben auf so eine einfache Art beibringen...wie es eigendlich auch sein sollte! Er ist der Beste! Und wir danket Gott dafür das Pfarrer Fleischmann uns Trauen durfte

• Nicht öffentlich Küssnacht am Rigi

am 27.06.2018

Er ist ein Herzens guter Pfarrer!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/ch/petition/online/wir-wollen-unseren-pfarrer-zurueck-werner-fleischmann/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat