• Von: Corinne Kronig mehr
  • An: Gemeinderat
  • Region: Zermatt
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 694 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Wir wollen einen festinstallierten Skatepark in Zermatt

-

Wir wollen einen festinstallierter Skatepark mit Street-Elementen und Miniramp für Skateboard, Inline und BMX bei der Sportarena Zermatt, welcher durchgehend nutzbar ist für Jung und Alt.

Begründung:

Zahlreiche Einheimische Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sowie Touristen aus aller Welt haben die alte Miniramp in Zermatt mit Begeisterung genutzt.

Die aktuellen Street-Elemente vom Verein Skatepark Zermatt locken auch heute viele Sportbegeisterte auf den Skateplatz der Sportarena. Leider sind diese Elemente im Sommer nicht durchgehend nutzbar, wegen verschiedenen Veranstaltungen in der Sportarena.

Es ist Zeit für einen festinstallierten Skatepark in Zermatt!

Eine solch kostenlos nutzbare Sportanlage im Freien stellt ein attraktives Freizeitangebot für Einheimische dar und stärkt auch die Tourismusdestination Zermatt nachhaltig.

Setze ein Zeichen und unterstütze den Skatepark mit deiner Unterschrift!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Zermatt, Schweiz, 13.04.2016 (aktiv bis 12.07.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Ein fix installierter Skatepark wäre eine perfekte Alternativ-Beschäftigung für die Snowpark Besucher. Da wir im Sommer den Snowpark Zermatt nur bis 13:00 Uhr öffnen können und 99% der Snowpark Besucher auch Skatepark Besucher sind, wäre dies ein enormer ...

CONTRA: Der Skatepark soll nicht isoliert betrachtet werden. Wir brauchen einen Ort, der verschiedene Bedürfnisse im Bereich Sport und Freizeit abdeckt. Zen Stecken oder gar die Sunnegga wären für ein Sportzentrum geeignet. Darum: individueller Skatepark nein ...

CONTRA: in zermatt gibt es viele dinge, welche einen höheren grad an nützlichkeit erzielen könnten als ein skatepark. ich will nicht sagen, dass er nicht genutzt werden würde aber für die kapazität, welche bis anhin und in zukunft auf den skatepark stossen wird, ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink