Traffic & transportation

42% achieved 500 for collection target
  1. Launched 09/11/2022
  2. Time remaining 9 days

Die Ist-Situation und das Problem:

In den oben bezeichneten Strassen sind die Quartiere sehr belebt: Hier wohnen und arbeiten viele Menschen, spielen Kinder, spazieren und fahren Bülacher/innen Velo. Eine starke und vernetzte Nachbarschaft ist entstanden, die stetig wächst. Besonders durch den Bevölkerungszuwachs mit den neuen Quartieren Guss und Glasi wurden diese Strassen lebendiger.

Demgegenüber stehen ein großes Verkehrsaufkommen und somit fehlende Sicherheit und Übersichtlichkeit der Strassengebenheiten. Ebenso hat sich im Laufe der Zeit für viele Anwohner und Eltern die Problematik des täglichen Schulweges für die Kinder herausgestellt, welcher ein sicheres

Ankommen der Kinder durch mehrmalige Überquerung diverser, sensibler Strassenbereiche in Frage stellt.

Die eng stehenden Mehrfamilienhäuser im Gussquartier z.B. bieten nur eingeschränkte Übersichtlichkeit, was das rechtzeitige Abbremsen bei plötzlich auftauchenden Kindern erschwert. In der Solibodenstrasse versperren viele parkierte Autos die Sicht, was vor allem für Kinder sehr gefährlich ist. Entsprechend treffen hier verschiedene Strassenbenutzer/innen aufeinander und es bilden sich Konfliktsituationen viel häufiger als ausserhalb der Siedlungsgebiete.

Deshalb fordern wir die Einführung von Tempolimit 30 auf der Soli-, Soliboden-, Guss- und Fangletenstrasse Bülach und Schülerlotsen an Fussgängerübergängen. Zudem ist der Lärmpegel aufgrund des Verkehrsaufkommens und den rasenden Fahrern seitens der Anwohner nicht mehr zu ertragen.

Deshalb fordern wir die Einführung von Tempolimit 30 im Soli-, Soliboden-, Guss- und Fangletenstrasse Bülach und Schülerlotsen während der Schulzeit an Fußgängerübergängen analog Kreisverkehr Lindenhof Bülach.

Thank you for your support, Aida Milanovic from Bülach

News

Die Strasse ist schmal, wird aber als Schleichweg Richtung Winterthur benutzt. Dabei haben viele Leute es gar eilig nach Hause zu kommen ...

2 days ago

Weil es um Kinder geht die geschützt werden müssen vom Verkehr

2 days ago

Für die Kinder wird es immer gefährlicher da die Autos zu schnell fahren

4 days ago

Kinder Schulweg
Die Autos fahren zum Teil sehr schnell die Strasse runter

6 days ago

Weil es eine sehr gefährliche Kreuzung ist die mein Sohn [7 Jahre ] jeden Tag 2-4 mal überqueren muss. Er wurde einmal fast überfahren!!! Ich finde eine Ampel sinnvoller für die gefährliche Kreuzung. Bitte macht etwas!!!

/ch/petition/online/einfuehrung-tempo-30-im-soli-soliboden-guss-und-fangletenstrasse-buelach-2/votes
Return format

More on the topic Traffic & transportation