Die Ist-Situation und das Problem:
In den oben bezeichneten Strassen sind die Quartiere sehr belebt: Hier wohnen und arbeiten viele Menschen, spielen Kinder, spazieren und fahren Bülacher/innen Velo. Eine starke und vernetzte Nachbarschaft ist entstanden, die stetig wächst. Besonders durch den Bevölkerungszuwachs mit den neuen Quartieren Guss und Glasi wurden diese Strassen lebendiger.
Demgegenüber stehen ein großes Verkehrsaufkommen und somit fehlende Sicherheit und Übersichtlichkeit der Strassengebenheiten. Ebenso hat sich im Laufe der Zeit für viele Anwohner und Eltern die Problematik des täglichen Schulweges für die Kinder herausgestellt, welcher ein sicheres
Ankommen der Kinder durch mehrmalige Überquerung diverser, sensibler Strassenbereiche in Frage stellt.
Die eng stehenden Mehrfamilienhäuser im Gussquartier z.B. bieten nur eingeschränkte Übersichtlichkeit, was das rechtzeitige Abbremsen bei plötzlich auftauchenden Kindern erschwert. In der Solibodenstrasse versperren viele parkierte Autos die Sicht, was vor allem für Kinder sehr gefährlich ist. Entsprechend treffen hier verschiedene Strassenbenutzer/innen aufeinander und es bilden sich Konfliktsituationen viel häufiger als ausserhalb der Siedlungsgebiete.
Deshalb fordern wir die Einführung von Tempolimit 30 auf der Soli-, Soliboden-, Guss- und Fangletenstrasse Bülach und Schülerlotsen an Fussgängerübergängen. Zudem ist der Lärmpegel aufgrund des Verkehrsaufkommens und den rasenden Fahrern seitens der Anwohner nicht mehr zu ertragen.
Reason
Deshalb fordern wir die Einführung von Tempolimit 30 im Soli-, Soliboden-, Guss- und Fangletenstrasse Bülach und Schülerlotsen während der Schulzeit an Fußgängerübergängen analog Kreisverkehr Lindenhof Bülach.
Translate this petition now
new language version-
Änderungen an der Petition
on 20 Dec 2022 -
-
Temporäre Sperrung aufgehoben
on 11 Nov 2022Sehr geehrte Unterstützende,
die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.
Wir bedanken uns für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team
Debate
Die Strasse ist schmal, wird aber als Schleichweg Richtung Winterthur benutzt. Dabei haben viele Leute es gar eilig nach Hause zu kommen ...
No CONTRA argument yet.
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.
API (interface)
- Description
- Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
- HTTP method
- GET
- Return format
- JSON
Why people sign
Bülach
Für meine Kinder
bülach
Weil es um Kinder geht die geschützt werden müssen vom Verkehr
bülach
Für die Kinder wird es immer gefährlicher da die Autos zu schnell fahren
Bülach
Kinder Schulweg
Die Autos fahren zum Teil sehr schnell die Strasse runter
Bülach
Weil es eine sehr gefährliche Kreuzung ist die mein Sohn [7 Jahre ] jeden Tag 2-4 mal überqueren muss. Er wurde einmal fast überfahren!!! Ich finde eine Ampel sinnvoller für die gefährliche Kreuzung. Bitte macht etwas!!!