Traffic & transportation

Einführung Tempo 30 im Soli-, Soliboden-, Guss- und Fangletenstrasse Bülach

Petition is directed to
Stadt Bülach
218 supporters

Collection finished

218 supporters

Collection finished

  1. Launched November 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 10 Feb 2023
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Ist-Situation und das Problem:
In den oben bezeichneten Strassen sind die Quartiere sehr belebt: Hier wohnen und arbeiten viele Menschen, spielen Kinder, spazieren und fahren Bülacher/innen Velo. Eine starke und vernetzte Nachbarschaft ist entstanden, die stetig wächst. Besonders durch den Bevölkerungszuwachs mit den neuen Quartieren Guss und Glasi wurden diese Strassen lebendiger.
Demgegenüber stehen ein großes Verkehrsaufkommen und somit fehlende Sicherheit und Übersichtlichkeit der Strassengebenheiten. Ebenso hat sich im Laufe der Zeit für viele Anwohner und Eltern die Problematik des täglichen Schulweges für die Kinder herausgestellt, welcher ein sicheres
Ankommen der Kinder durch mehrmalige Überquerung diverser, sensibler Strassenbereiche in Frage stellt.
Die eng stehenden Mehrfamilienhäuser im Gussquartier z.B. bieten nur eingeschränkte Übersichtlichkeit, was das rechtzeitige Abbremsen bei plötzlich auftauchenden Kindern erschwert. In der Solibodenstrasse versperren viele parkierte Autos die Sicht, was vor allem für Kinder sehr gefährlich ist. Entsprechend treffen hier verschiedene Strassenbenutzer/innen aufeinander und es bilden sich Konfliktsituationen viel häufiger als ausserhalb der Siedlungsgebiete.
Deshalb fordern wir die Einführung von Tempolimit 30 auf der Soli-, Soliboden-, Guss- und Fangletenstrasse Bülach und Schülerlotsen an Fussgängerübergängen. Zudem ist der Lärmpegel aufgrund des Verkehrsaufkommens und den rasenden Fahrern seitens der Anwohner nicht mehr zu ertragen.

Reason

Deshalb fordern wir die Einführung von Tempolimit 30 im Soli-, Soliboden-, Guss- und Fangletenstrasse Bülach und Schülerlotsen während der Schulzeit an Fußgängerübergängen analog Kreisverkehr Lindenhof Bülach.
 

Thank you for your support, Aida Milanovic from Bülach
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende

    heute wurde die Petition an die Stadt übergeben. Wir haben 534 (218 Online und 316 auf der Strasse) Unterschriften sammeln können. Wir erhoffen uns einen Erfolg unteranderem auch aufgrund der Gesetzeslage. Die Prüfung der Forderung dauert ca. 6 Monate bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden.

    Im Namen vom Team möchte ich mich für Eure wertvolle Unterstützung bedanken.

    Mit freundlichen Grüssen

    Aida M.

Die Strasse ist schmal, wird aber als Schleichweg Richtung Winterthur benutzt. Dabei haben viele Leute es gar eilig nach Hause zu kommen ...

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now