region: Stans
Traffic & transportation

Die Einbahnstrasse in der Gemeinde Stans ist Kantonal abzustimmen (Kantonsstrasse)!

Sarah Odermatt
675 Supporters 269 in Stans
100% from 260 for quorum
  1. Launched 09/08/2019
  2. Collection yet 15 days
  5. decision

Die Einbahnstrasse in Stans verursacht viel Stau, dies auch in den umliegenden Gemeinden. Es soll auf Kantonaler Ebene eine Abstimmung geben, ob eine Einbahn sinnvoll ist oder nicht.

Da es sich um einen Abschnitt auf der kantonalen Strassenebene handelt, fühlen sich einige Nidwaldner hintergangen und wollen zu diesem Punkt mit abstimmen.

Thank you for your support, Michèle Christen from Ennetbürgen

pro

Da die Gemeinde im Vorfeld scheinbar aus kostengründen auf verkersmessungen verzichtet hat und zusätzlich gar nie damit gerechnet hat das diese Abstimmung an der Gemeindeversammlung angenommen wird ist über das weitere Vorgehen zwingend kantonal abzustimmen da dies ganz NW betrifft.

contra

Man hat jetzt zwei Strassen wo der Verkehr Richtung Norden fliesst. Die Reduktion auf eine Spur führt dazu, dass der Verkehr zunimmt. Richtig wäre es die Bahn tiefer zu legen und im Norden von Stans eine Erschliessung Richtung Ennetmoos zu ermöglichen. Vor Versuchen sollten man eine Planung machen! Eine Abstimmung Kantonal ist unerlässlich.

• Mike Putty Willisau

5 h. ago

Wegen hohen Verkehrsaufkommen

• 7 h. ago

Postauto Chauffeure in Stans.

• 9 h. ago

Weil das ganze System nicht funktionieren kann, bei 2 Bahnübergängen 8x stündlich zugeht, einem Kreisel in dem die Fahrtrichtungen sich überschneiden, der durch den Rückstau an der Ampel sofort unbefahrbar wird und die Ampel welche nur kurze Grünphasen hat.

• Beeler Markus Wolfenschiessen

1 day ago

Damit der Strassenverkehrsfluss nicht behindert wird!

• 1 day ago

Es muss ein fliessender Verkehr möglich sein!

/ch/petition/online/die-einbahnstrasse-in-der-gemeinde-stans-ist-kantonal-abzustimmen-kantonsstrasse/votes
return format