Region: Stans
Traffic & transportation

Die Einbahnstrasse in der Gemeinde Stans ist Kantonal abzustimmen (Kantonsstrasse)!

Sarah Odermatt
875 Supporters 330 in Stans
Collection finished
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Einbahnstrasse in Stans verursacht viel Stau, dies auch in den umliegenden Gemeinden. Es soll auf Kantonaler Ebene eine Abstimmung geben, ob eine Einbahn sinnvoll ist oder nicht.

Da es sich um einen Abschnitt auf der kantonalen Strassenebene handelt, fühlen sich einige Nidwaldner hintergangen und wollen zu diesem Punkt mit abstimmen.

Thank you for your support, Michèle Christen from Ennetbürgen

Da die Gemeinde im Vorfeld scheinbar aus kostengründen auf verkersmessungen verzichtet hat und zusätzlich gar nie damit gerechnet hat das diese Abstimmung an der Gemeindeversammlung angenommen wird ist über das weitere Vorgehen zwingend kantonal abzustimmen da dies ganz NW betrifft.

Man hat jetzt zwei Strassen wo der Verkehr Richtung Norden fliesst. Die Reduktion auf eine Spur führt dazu, dass der Verkehr zunimmt. Richtig wäre es die Bahn tiefer zu legen und im Norden von Stans eine Erschliessung Richtung Ennetmoos zu ermöglichen. Vor Versuchen sollten man eine Planung machen! Eine Abstimmung Kantonal ist unerlässlich.

More on the topic Traffic & transportation