Region: Schweiz
Erfolg
Gesundheit

Weitere individuelle Begegnungsmöglichkeiten in Alters-und Pflegeheimen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
BAG, Bundesrat Alain Berset, Daniel Koch
173 Unterstützende 168 in Schweiz

Petition hat zum Erfolg beigetragen

173 Unterstützende 168 in Schweiz

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 16.06.2020
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

30.05.2020, 15:44

Liebe Unterstützende dieser Petition

Lockerungen sind in Sichtweite - ab dem 6. Juni sind z.B. im Heim meiner Mutter voraussichtlich wieder Besuche (auch im Zimmer) möglich & die BewohnerInnen dürfen das Haus & das Areal wieder verlassen dürfen.

Das ging jetzt wirklich schnell - ich kann es fast noch nicht glauben. Ich bin überzeugt, dass dies aufgrund der stabil niedrigen Fallzahlen und auch aufgrund vieler Meldungen / Reklamationen erfolgt ist! Diverse Medien und Zeitungen haben in der letzten Zeit über dieses Thema & traurige Schicksale berichtet.

Die Kantone müssen nun Richtlinien ausarbeiten, diese werden nächste Woche kommuniziert. Die Heime werden informieren.

Am Dienstag, den 2. Juni 2020, 22:25 Uhr auf SRF 1 wird der "Club" eine Sendung zu diesem Thema ausstrahlen - Betagte - Leben im "Corona-Gefängnis"?

Ich bin per Skype ebenfalls kurz dabei. Ich bleibe auf jeden Fall dran! Es ist wichtig, dass dieses Thema aufgearbeitet & ein Resümee gezogen wird. So etwas darf sich nicht ein 2. Mal wiederholen.

Sammle natürlich weiterhin fleissig Unterschriften und werde die Petition abschliessen und einreichen - trotz der baldigen Lockerungen! .

Seien wir zuversichtlich - herzliche Grüsse & ein schönes Pfingstwochenende!

Priska Mattiazzo


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern