• Petition in Zeichnung - Lockerungen sind in Sicht!

    at 30 May 2020 13:44

    Liebe Unterstützende dieser Petition

    Lockerungen sind in Sichtweite - ab dem 6. Juni sind z.B. im Heim meiner Mutter voraussichtlich wieder Besuche (auch im Zimmer) möglich & die BewohnerInnen dürfen das Haus & das Areal wieder verlassen dürfen.

    Das ging jetzt wirklich schnell - ich kann es fast noch nicht glauben. Ich bin überzeugt, dass dies aufgrund der stabil niedrigen Fallzahlen und auch aufgrund vieler Meldungen / Reklamationen erfolgt ist! Diverse Medien und Zeitungen haben in der letzten Zeit über dieses Thema & traurige Schicksale berichtet.

    Die Kantone müssen nun Richtlinien ausarbeiten, diese werden nächste Woche kommuniziert. Die Heime werden informieren.

    Am Dienstag, den 2. Juni 2020, 22:25 Uhr auf SRF 1 wird der "Club" eine Sendung zu diesem Thema ausstrahlen - Betagte - Leben im "Corona-Gefängnis"?

    Ich bin per Skype ebenfalls kurz dabei. Ich bleibe auf jeden Fall dran! Es ist wichtig, dass dieses Thema aufgearbeitet & ein Resümee gezogen wird. So etwas darf sich nicht ein 2. Mal wiederholen.

    Sammle natürlich weiterhin fleissig Unterschriften und werde die Petition abschliessen und einreichen - trotz der baldigen Lockerungen! .

    Seien wir zuversichtlich - herzliche Grüsse & ein schönes Pfingstwochenende!

    Priska Mattiazzo

  • Änderungen an der Petition

    at 29 May 2020 13:03

    Wir brauchen mehr Zeit - das Thema ist aktueller denn je!


    Neues Zeichnungsende: 15.06.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 93 (90 in Schweiz)

  • Änderungen an der Petition

    at 19 May 2020 15:10

    Das Thema ist aktuell wie eh & je!
    Wir brauchen etwas mehr Zeit!


    Neues Zeichnungsende: 01.06.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12 (11 in Schweiz)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now