Erfolg
Sport

Rettet das Beachcenter in der Stadt Bern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat der Stadt Bern
2.707 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

2.707 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

07.07.2020, 01:25

Unsere Petition «Rettet das Beachcenter in der Stadt Bern!» wurde mittlerweile beendet und wir bedanken uns bei 3'169 Unterstützerinnen und Unterstützern, die unsere Petition Online oder mittels Unterschriftenbogen unterstützt haben! Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und diese übertroffen. Die geografische Verteilung der Unterschriften zeigt, dass das Beachcenter in der ganzen Schweiz ja sogar über die Landesgrenzen hinweg bekannt ist und Unterstützung findet. Über 70 Prozent der Unterschriften kommen jedoch aus dem Kanton Bern. Dass das Beachcenter aber auch in der Stadt Bern selbst eine grosse Anhängerschaft hat, zeigen die 590 Unterschriften aus der Stadt Bern. Auch das Quartier Mattenhof-Weissenbühl ist mit fast 10 Prozent der Unterschriften vertreten. Die total 854 persönlichen Kommentare aus der Online Petition verdeutlichen die positive Wahrnehmung des Beachcenters zusätzlich.

Die Unterschriften wurden am 3.7.2020 dem Berner Stadtpräsidenten Alec von Graffenried vor seinem Amtssitz im Erlacherhof persönlich übergeben. Bei der Übergabe wurden wir von Vertretern von Swiss Volley, den Botschafterteams Heidrich/Vergé-Dépré und Beeler/Krattiger, dem Beachvolley-Nachwuchsteam Künzler/Kressler sowie Beachtennis und Ultimate unterstützt. Den Trailer zur Übergabe findet ihr hier:

Wir sind überzeugt, mit der Petition einen wichtigen Schritte gemacht und die Position des Beachcenters in der Standortfrage gestärkt zu haben. Sobald die nächsten politischen Entscheide gefällt werden, halten wir euch gerne auf dem Laufenden.

Patrick Herren
Beachvolley Bern


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern