• Die Petition wurde eingereicht

    at 16 Dec 2019 13:08

    Werte MitstreiterInnen

    Heute um 11:30 fand die Petitionsübergabe mit 806 Unterschriften mit an Ursula Wyss statt. Das Treffen dauerte ca. 50 Minuten. Unterstützt wurde ich von Vivianne Esseiva (Länggass-Leist) und Thomas Balmer (Präsident Berner KMU). Wir wurden von Ursula Wyss und Stefan Schwarz (Generalsekretär Stadt Bern) empfangen. Frau Wyss war sehr interessiert und liess mich meine Standpunkte darlegen. Frau Esseiva erläuterte die Haltung des Leists und Herr Balmer die des Gewerbes. Als nächster Schritt werden nun einige Abklärungen bezüglich der Sperrung gemacht, auch eine 2. Verkehrszählung wird stattfinden. Am Ende wird das Geschäft in den Stadtrat eingebracht. Bis zu einer definitiven Antwort kann es bis zu einem Jahr dauern. Sobald ich mehr Information habe, werde ich mich wieder bei euch melden.

    Bis dahin wünsche ich eine gute Weihnachtszeit und bedanke mich nochmals für die zahlreichen Unterschriften und die Unterstützung die ich erhalten habe!

    Mit besten Grüssen
    Stefan Plüss

  • Petition in Zeichnung - 100% erreicht! Artikel in der Bernerzeitung

    at 21 Nov 2019 06:53

    Guten Morgen liebe MitstreiterInnen

    Zuerst einmal möchte ich mich für das grosse Engagement von eurer Seite bedanken! Wir haben bereits 659 Unterschriften (Ziel war 500)! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Wir haben noch 7 Tage Zeit um noch mehr Unterschriften zu sammeln. Also munter weiter Werbung machen und den Link teilen!

    Heute ist ein Artikel in der Bernerzeitung (BZ) der über die Petition berichtet! Es wäre super, wenn ihr möglichst viel kommentieren würdet! Hier gehts zur Webseite (ABO):

    www.bernerzeitung.ch/region/bern/gesperrte-strasse-aergert-das-quartier/story/13186156

    Mit besten Grüssen
    Stefan Plüss

  • Petition in Zeichnung - 50% bereits erreicht!

    at 17 Sep 2019 12:04

    Liebe Unterzeichnende!

    Besten Dank von meiner Seite für das grosse Engagement! Wir sind gut auf Kurs, laufend kommen jetzt auch handschriftlich unterzeichnete Unterschriftenbögen dazu. Diese Unterschriftenbögen kann man auf der Seite der Petition herunterladen und von Freunden, Verwandten und Nachbarn unterschreiben lassen. Anschliessend lassen Sie sich ganz einfach per Upload (Handy-Foto oder Scan) hochladen.

    Runterladen: www.openpetition.eu/ch/pdf/unterschriftenformular/petition-gegen-die-sperrung-fahrverbote-der-studerstrasse-in-3012-bern

    Hochladen: www.openpetition.eu/ch/eingang/petition/petition-gegen-die-sperrung-fahrverbote-der-studerstrasse-in-3012-bern

    Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr mich gerne über folgenden Link kontaktieren: www.openpetition.eu/ch/petition/kontakt/petition-gegen-die-sperrung-fahrverbote-der-studerstrasse-in-3012-bern

    Nochmals besten Dank für eure Hilfe und weiterhin viel Energie beim teilen der Petition und beim Unterschriften sammeln!

    Mit besten Grüssen
    Stefan Plüss

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now