Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Verkehrsfluss, Tempo 30, Verkehrs Hauptachsen, Gewerbe
Die Stadt Bern verhindert den Verkehrsfluss beinahe gänzlich. Immer wieder werden Strassen gesperrt, Tempo 30 Zonen auf breiten Durchfahrtsstrassen errichtet und das Gewerbe bleibt auf der Strecke. Wie soll ein Handwerker noch zu seinem Kunden kommen?!
Source: Anonymer Unterstützer (siehe Kommentare)
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Verkehrskonzept, einschränkung MIV
Weil es schon viel zu viele Einschränkungen für den privaten Verkehr in Bern gibt. Irgendwann geht gar nichts mehr. Parkplätze weg, doppelte Fahrspuren zu einer Spur verengen, dafür doppelte Velospuren die nicht annähernd wirklich genutzt werden (vor allem im Winter). Und jetzt noch immer mehr Strassen sperren? Es reicht.
Source: Reto Stöckli Bern
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Mobilität, Individualverkehr
Alles spricht von Überalterung und demographischen Wandel. Die Mobilität wird schon aus diesem Grund eine grosse Herausforderung sein. Den Individualverkehr für Autofahrende immer mehr einzuschränken ist hier keine Lösung.
Source: Anonymer Unterstützer (siehe Kommentare)
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now