Civil rights

Petition für die Liberalisierung des Zölibats

Petitioner not public
Petition is directed to
Papst Franziskus
5.252 Supporters
Petition recipient did not respond.
  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger

at 20 Aug 2019 14:41

Liebe Mitunterzeichnende der Petition für die Liberalisierung des Zölibates

Mit grosser Freude kann ich nun berichten, dass es gelungen ist, die Petition Papst Franziskus persönlich zu übermitteln. Er hat sie wirklich in die Hände bekommen und gewiss auch gelesen.
Da ich auch mit verschiedenen Würdenträgern in diesem Anliegen Kontakt hatte, konnte ich feststellen, dass dieses Problem von vielen von Ihnen erkannt ist und wohl in nächster Zukunft unter den Bischöfen auch besprochen wird.
Ich bitte euch, für den Papst und die Bischöfe zu beten, dass sie den Mut aufbringen, wie die Apostel beim ersten Konzil in Jerusalem, auch regionale Lösungen zu finden für Traditionen (wie der Zölibat), die keine Inhalte unseres Glaubens betreffen.
Ich danke euch allen sehr für euere Unterstützung und grüsse euch herzlich und mit allen guten Wünschen,
Florentina Camartin


Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now