openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition wurde eingereicht

    22-06-12 09:36 Uhr

    Liebe Unterstützer, lieber Unterstützerinnen!
    Gestern haben wir unsere Petition mit insgesamt 888 Unterschriften der Staatsschreiberin Barbara Schüpbach übergeben können - 256 Online-Unterschriften und 632 auf Papier sind innerhalb von gut drei Wochen zusammengekommen. Daran sehen wir: Kinderbetreuung für alle im Kanton Basel-Stadt ist ein grosses Anliegen!

    Telebasel hat in einer Kurzmeldung gestern über unsere Übergabe in 7vor7 berichtet; das ist im Moment noch nicht im Archiv abgelegt, aber versucht es doch später unter www.telebasel.ch/de/tv-archiv/
    Ein Foto der Übergabe habe ich auf meine Seite unter www.gesine-fuchs.net/aktuell.htm gestellt.

    Die Petitionskommission des Grossen Rates wird nach der Sommerpause, voraussichtlich im September, unsere Petition beraten und je nach Stand der Dinge auch Fachleute anhören und danach dem Rat berichten.

    Herzlichen Dank für die Unterstützung, einen schönen Sommer und hoffen wir auf eine angeregte Beratung in der Petitionskommission!

    Gesine Fuchs für die InitiantInnen