• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 27 Nov 2018 13:54

    Liebe Unterstützende unserer Petition für den Erhalt der ZVV Verkaufsstellen Goldbrunnen-und Schwamendingerplatz

    Ende August habe ich Sie darüber informiert, dass unsere Petition erste Früchte trägt. Der ZVV hat uns damals mittels einem Brief und per Medien darüber informiert, dass die ZVV Verkaufsstellen am Schwamendinger- und Goldbrunnenplatz sicher solange erhalten bleiben, bis der Kantonsrat über ein hängiges Postulat zum Thema entschieden hat
    Wie nun der ZVV heute per Medienmitteilung mitteilt, wollen sie nun doch beide Verkaufsstellen auf Ende 2018 schliessen. Damit hält sich der ZVV nicht an ihr schriftlich kommunizierten Entscheid die Schliessung zu sistieren. Der ZVV begeht schlicht und einfach einen Wortbruch!
    Davon betroffen sind nebst den Kundinnen und Kunden der Verkaufsstellen sicher auch das Personal, welche sich im September noch sicher fühlen konnte, dass sie länger beschäftigt werden können.
    Dieses "Weihnachtsgeschenk" akzeptieren wir nicht. Wir werden uns weiterhin zur Wehr setzen, entsprechende weitere parlamentarische Vorstösse sind in Vorbereitung. Ebenso werden wir unseren Unmut den Medien mitteilen. Über allfällige weitere Aktivitäten werde ich Sie rechtzeitig informieren.


    Freundliche Grüsse

    Marcel Savarioud
    SP-Gemeinderat Stadt Zürich

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international