Region: Schweiz
Bildung

Basta con un’educazione sessuale fuorviante!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Consiglio federale Alain Berset
937 Unterstützende 887 in Schweiz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

937 Unterstützende 887 in Schweiz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

24.11.2015, 12:52

Liebe Unterstützer der Petition

In Antwort auf die Einreichung der Petition „Schluss mit zweifelhafter Sexualpädagogik“ (12‘000 Unterschriften) hat uns der Bundesrat geantwortet, dass der geplante Expertenbericht zu den sexualpädagogischen Grundlagen der umstrittenen Stiftung Sexuelle Gesundheit Schweiz (SGS) frühsten 2017 vorliegen wird. Aus gut informierten Quellen wissen wir auch, dass der Bundesrat beabsichtigt, SGS-kritische Experten für den Bericht beizuziehen, wie das unsere Petition fordert.

Ferner führt die Stiftung Zukunft CH nun laufend Gespräche mit den Bildungsdirektoren der 26 Schweizer Kantone. Denn auch diese werden im Hinblick auf den Expertenbericht ein Wort mitzureden haben. Zwei Gespräche haben bereits stattgefunden. Weitere stehen unmittelbar bevor.

Wie Sie sehen, bleibt also noch viel zu tun, damit der Expertenbericht die Stiftung Sexuelle Gesundheit Schweiz in die Schranken weisen wird.

Wir werden alles daran setzen, dass das Anliegen unserer Petition Gehör findet. Mit Ihrer Unterschrift haben Sie den Grundstein zu einem möglichen Erfolg gelegt. Herzlichen Dank!

Mit freundlichem Gruss

Dominik Lusser

Stiftung Zukunft CH


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern