Regio: België

3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Wir sind gegen Maskenzwang während dem Schulunterricht.

Reden

Die Kinder sind unsere Zukunft!!

Laut Forscher kann das stundenlange Tragen von Gesichtsmasken gesundheitliche Risiken mit sich bringen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Sauerstoffmangel und Konzentrationsstörungen. Ein unsachgemäßer Umgang mit Mundschutzmasken kann darüber hinaus Krankheiten eher begünstigen, als sie zu verhindern. Einige Experten befürchten sogar einen Anstieg an Lungenerkrankungen.

• Wie sollen Kinder lernen und sich konzentrieren, wenn sie Kopfschmerzen vor lauter Sauerstoffmangel haben?
  • Wie soll man sich wohl fühlen in einer Klasse, wo man den ganzen Tag kein Lächeln zu sehen bekommt? -Wie sollen die Kinder Mitgefühl füreinander entwickeln, wenn sie nicht sehen, welche Emotionen ihre Klassenkameraden haben? -Wie soll der Lehrer erkennen, wenn ein schüchternes Kind etwas nicht versteht. Denn lang nicht jedes Kind hat den Mut zu sagen "Ich verstehe das nicht", die meisten verraten es aber an ihrem Gesichtsausdruck?
  • Kommunikationprobleme zwischen Lehrern und Schülern.

WIE SOLLEN DIE KINDER ÜBERHAUPT RICHTIG ATMEN KÖNNEN MIT EINER MASKE!!!

Verlinkung:

Facebook: https://www.facebook.com/groups/740221570127981

Vielen Dank für Ihre Unterstützung Eltern stehen auf

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

• Zu unserer Petition gegen die Maskenpflicht in den Schulen haben wir Antworten von der Regierung bekommen. Anschließend wurde mit 7 zu 1 Stimmen beschlossen, die Petition zu den Akten zu legen.

Traurigerweise hängt der Gesundheits- und Gemütszustand unserer Kinder weiterhin von politischen Entscheidungen ab. UND WIE LANGE NOCH????

>>> Aufgrund der Tatsache, daß die WHO die Definition* einer Pandemie geändert hat, kann diese sogenannte "föderale Phase", in der sich Belgien seit Mitte März 2020 befindet, DAUERHAFT anhalten, denn Viren begleiten uns das ganze Jahr durch und aus jeder kleinen Grippewelle kann nun eine Pandemie gemacht werden.

* Änderung der Definition einer Pandemie - der entscheidende Unterschied:

Die alte Definition... verder

• Am 05. November dürften wir im Parlament die Petition gegen die Maskenpflicht im Schulunterricht vorstellen.
    Bisher haben wir noch keine Antwort bekommen.
    Unsere Fragen an Frau Klinkenberg, Herr Antoniadis bezüglich unsere Petition.
    Sehr geehrte Frau Klinkenberg, sehr geehrter Herr Antoniadis,
    Vor knapp 3 Monaten wurde entschieden, daß Kinder ab 12 Jahre in der Schule eine Maske tragen müssen. Diese Maskenpflicht wurde verordnet, ohne auch nur eine Studie präsentiert zu haben, daß das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes bei heranwachsenden Jugendlichen keine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Inzwischen haben wir Ihnen bereits mehrere Berichte von Medizinern und Wissenschfaltern zukommen lassen, die belegen, daß der Nutzen einer Maske nicht... verder

• Hallo zusammen,

An diesem Donnerstag, dem 5. November 2020 bekamen wir die Möglichkeit, unser Anliegen bzgl. der Petition gegen die Maskenpflicht im Unterricht im Parlament vorzutragen. Die Petition gegen die Masken in den Schulen haben zwischen Ende August und dem 4. Oktober insgesamt 1.685 Menschen unterschrieben. Die Anhörung wurde einmal vertagt, aber nun durften wir im Namen aller Eltern, Schüler und auch Lehrer, die unterschrieben haben, unsere Sorgen bezüglich der negativen Auswirkungen von Mund- und Nasenschutz auf die Gesundheit unserer Kinder offiziell vortragen.

Wie es gelaufen ist, möchte ich Ihnen hier kurz erläutern:

"Es war wieder ein interessanter Tag in Corona Zeiten. Vorgestern Abend durfte ich die Petition gegen die Maskenpflicht... verder

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen