Regio: België
Burgerrechten

Eltern stehen auf - "Nein" zur Maskenpflicht im Schulunterricht

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Unterrichtsminister Mollers Harald
1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

25-01-2021 22:38

document tonen

Zu unserer Petition gegen die Maskenpflicht in den Schulen haben wir Antworten von der Regierung bekommen. Anschließend wurde mit 7 zu 1 Stimmen beschlossen, die Petition zu den Akten zu legen.

Traurigerweise hängt der Gesundheits- und Gemütszustand unserer Kinder weiterhin von politischen Entscheidungen ab. UND WIE LANGE NOCH????

>>> Aufgrund der Tatsache, daß die WHO die Definition* einer Pandemie geändert hat, kann diese sogenannte "föderale Phase", in der sich Belgien seit Mitte März 2020 befindet, DAUERHAFT anhalten, denn Viren begleiten uns das ganze Jahr durch und aus jeder kleinen Grippewelle kann nun eine Pandemie gemacht werden.

* Änderung der Definition einer Pandemie - der entscheidende Unterschied:

Die alte Definition lenkte den Blick auf den tatsächlichen gesundheitlichen Schaden, den ein Erreger anrichtet und darauf, wie viele Menschen weltweit erkranken und sterben, statt darauf, wie viele ihn bloß mit sich herumtragen, selbst wenn sie dabei putzmunter, topfit und kerngesund bleiben. Bangemache mit klinisch bedeutungslosen Infektionszahlen, bei insgesamt mildem Verlauf, könnte erst gar nicht stattfinden.

Zur Info: die Covid-Überlebensquote, Stand Januar 2021, liegt bei 99,9 %.


26-11-2020 13:54

Am 05. November dürften wir im Parlament die Petition gegen die Maskenpflicht im Schulunterricht vorstellen.
Bisher haben wir noch keine Antwort bekommen.
Unsere Fragen an Frau Klinkenberg, Herr Antoniadis bezüglich unsere Petition.
Sehr geehrte Frau Klinkenberg, sehr geehrter Herr Antoniadis,
Vor knapp 3 Monaten wurde entschieden, daß Kinder ab 12 Jahre in der Schule eine Maske tragen müssen. Diese Maskenpflicht wurde verordnet, ohne auch nur eine Studie präsentiert zu haben, daß das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes bei heranwachsenden Jugendlichen keine Gefahr für die Gesundheit darstellt. Inzwischen haben wir Ihnen bereits mehrere Berichte von Medizinern und Wissenschfaltern zukommen lassen, die belegen, daß der Nutzen einer Maske nicht nachgewiesen werden kann und daß das stundenlange Tragen von Gesichtsmasken gesundheitliche Risiken mit sich bringt, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, CO2-Übersättigung, Sauerstoffmangel und Konzentrationsstörungen, bis hin zu Schwindelanfällen.
Um zu verhindern, daß gefährliche Keime sich in der Maske ansammeln, die dann eingeatmet werden, müßte man mehrmals am Tag die Maske wechseln, man darf sie nicht zwischendurch in der Tasche verstauen und noch nicht mal im Innern anfassen. Aber welcher Schüler geht schon so gewissenhaft mit seiner Maske um? Viele Studien belegen, daß der unsachgemäße Umgang mit den Masken Krankheiten eher begünstigen kann, als sie zu verhindern. Einige Experten befürchten sogar einen Anstieg an Lungenerkrankungen. Ein deutscher Kinderarzt hat kürzlich eine Studie mit Kindern angefangen, mit ersten besorgniserregenden Erkenntnissen. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, sich dieses Video anzuschauen, in dem er seine ersten Ergebnisse erläutert und auch Alternativen vorschlägt, um einer Verbreitung von Viren in Schulen tatsächlich effektiver entgegenzuwirken, als es Masken je könnten. Es bestätigt, was wir seit knapp 3 Monaten sagen, auch daß es Lösungen gibt OHNE dabei die Gesundheit der Kinder auf’s Spiel zu setzen!
„Neue Ergebnisse von Dr. Eugen Janzen (Kinderarzt aus Bad Salzuflen)“: youtu.be/9ZRYniOyZQI
Sehr viele Eltern machen sich große Sorgen um die Gesundheit ihrer Kinder wegen der Maskenpflicht im Unterricht. Deshalb hatten wir von "Eltern stehen auf" noch vor Schulbeginn eine Petition dagegen gestartet. Die Facebookgruppe "Eltern stehen auf" haben wir wegen neuer Facebookbedingungen aufgelöst, aber als Bürgerinitiative "Ostbelgien steht auf", die wir zeitgleich gegründet hatten, führen wir die Arbeit weiter.
Die Petition haben zwischen Ende August und dem 4. Oktober insgesamt 1.685 Bürger unterschrieben. Am 5. Oktober haben wir die Unterlagen beim Parlament abgegeben und, nachdem es einmal vertagt wurde, haben wir am 5. November die Gelegenheit bekommen, angehört zu werden.
An dem Abend haben wir im Namen von allen Eltern und Schülern gesprochen, die die Petition unterschrieben hatten, sowohl diejenige, die keine Angst vor dem Virus haben, wie auch diejenige, die sehr wohl Angst vor dem Virus haben, aber dennoch gegen die Maskenpflicht für Kinder und Jugendliche sind und sich die Umsetzung einer alternativen Lösung wünschen würden.
Weil wir unsere Fragen im Vorfeld schon mehrfach an die Minister geschickt hatten, erhofften wir uns, an dem Abend ein paar Antworten zu bekommen. Doch es lief anders: uns wurden viele Fragen gestellt, unsere Initiative wurde mehrfach kritisiert und man schien von der Sache an sich ablenken zu wollen. Frau Klinkenberg, die als Einzige der Minister anwesend war, hat nicht ein Wort gesagt, es schien sie nicht wirklich zu interessieren, daß viele Eltern sich große Sorgen machen und wie es den Kindern geht.
Da wir bis heute noch immer keine einzige Antwort bekommen haben, werden wir den folgenden Vortrag, den wir im Parlament gehalten haben, mit unseren Fragen an die Medien weiterleiten, in der Hoffnung damit die Aufmerksamkeit der für Gesundheit und Bildung verantwortlichen Minister zu erhalten.
Die Fragen aus unserer Petition "NEIN" ZUR MASKENPFLICHT IM SCHULUNTERRICHT:
Wie sollen Kinder lernen und sich konzentrieren, mit Kopfschmerzen und Sauerstoffmangel?
Wie soll man sich wohl fühlen in einer Klasse, wo man den ganzen Tag kein Lächeln zu sehen bekommt?
Wie sollen die Kinder Mitgefühl für einander entwickeln, wenn sie nicht sehen, welche Emotionen ihre Klassenkameraden haben?
Wie soll der Lehrer erkennen, wenn ein schüchternes Kind etwas nicht versteht? Nicht jedes Kind hat den Mut, zu sagen "Ich verstehe das nicht", die meisten verraten es aber an ihrem Gesichtsausdruck. Kommunikationsprobleme zwischen Lehrern und Schülern sind die Folge.
UND: WIE SOLLEN DIE KINDER ÜBERHAUPT MIT EINER MASKE RICHTIG ATMEN KÖNNEN?
Zu ihren Unterschriften haben mehr als 500 Bürger ihre Sorgen schriftlich mitgeteilt. Wir haben zudem einen Fragebogen für betroffene Schüler erstellt, den bereits viele Eltern ausgefüllt und zurückgeschickt haben und es ist tatsächlich so, daß es vielen Jugendlichen nicht gut geht mit


07-11-2020 18:02

document tonen

Hallo zusammen,

An diesem Donnerstag, dem 5. November 2020 bekamen wir die Möglichkeit, unser Anliegen bzgl. der Petition gegen die Maskenpflicht im Unterricht im Parlament vorzutragen. Die Petition gegen die Masken in den Schulen haben zwischen Ende August und dem 4. Oktober insgesamt 1.685 Menschen unterschrieben. Die Anhörung wurde einmal vertagt, aber nun durften wir im Namen aller Eltern, Schüler und auch Lehrer, die unterschrieben haben, unsere Sorgen bezüglich der negativen Auswirkungen von Mund- und Nasenschutz auf die Gesundheit unserer Kinder offiziell vortragen.

Wie es gelaufen ist, möchte ich Ihnen hier kurz erläutern:

"Es war wieder ein interessanter Tag in Corona Zeiten. Vorgestern Abend durfte ich die Petition gegen die Maskenpflicht in den Schulen im Parlament vorstellen. Da wir schon viele Briefe mit Fragen an unsere Minister(in) geschickt aber keine Antworten bekommen hatten, hatte ich erwartet, vielleicht im Parlament Antworten zu bekommen auf unsere Fragen. Aber nein, so funktioniert das nicht. Mir wurden Fragen von den Parlamentariern gestellt. Was mir vor allem auffiel: die Wenigsten interessieren sich für unsere Kinder. Das Niveau war zeitweise wirklich zum Weinen. Viel falsche Höflichkeit und Personen, die allenfalls eine "Rolle" spielen, für die sie wohl gut bezahlt werden. Menschlichkeit und Herz sind da bei weitem nicht zu spüren. Wohl außerhalb vom Parlamentsaal. Dort gibt es noch Menschen mit Herz. Aber die meisten Parlamentarier.... Nein, von denen habe ich das nicht empfinden können. Das ist nicht meine Welt. Von den Ministern, war nur Frau Klinkenberg im Saal. Sie war die einzige, die keine Fragen gestellt hat. Sie war zu beschäftigt mit ihrem Handy. Keine Ahnung, wie ihre Stimme sich anhört. Aber vielleicht hat sie auch nichts zu sagen...?

Ob die 1.685 Menschen, die diese Petition unterschrieben haben, nach dieser Anhörung Antworten bekommen??

Wir hatten einen Text vorbereitet, den wir so ähnlich schon mehrfach an die Minister geschickt hatten und wo wir bis heute auf Antworten warten. Den Vortrag im genauen Wortlaut, wie ich ihn am Donnerstag vorgetragen habe, finden Sie im Anhang als PDF.

Wir erlauben uns an dieser Stelle, einen kleinen Aufruf zu starten an alle, die uns unterstützen wollen, denn wir engagieren uns in weiteren Projekten, die unserer Ansicht nach mehr Gehör finden müßten in einer Welt, die durch die Nachrichten aus den Mainstream-Medien immer mehr gespalten wird.

Wie ihr wißt, versuchen wir, so viel wie möglich auf freiwilliger Basis zu schaffen, doch das gelingt leider nur bedingt. Die Kosten, wie zum Beispiel für die Rechtsberatung, die eine wichtige Grundlage bildet für unsere Initiative, sind zum Teil erheblich. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, uns mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen. Jede Spende fließt integral in unsere Arbeit ein.

❤️✨ So wie die finanziellen Mittel es uns ermöglichen, möchten wir auch Familien unterstützen, deren kranke Kinder oder Kinder mit Behinderung durch die Maßnahmen z.T. sehr viel Leid erfahren! Sei es durch verzögerte medizinische Behandlungen oder auch finanzielle Hilfsmittel, die verspätet oder nicht im benötigten Umfang bei diesen Familien ankommen. Sie können uns also mit einem kleinen "freiwilligen Beitrag" dabei helfen, hilfsbedürftigen Kindern zu helfen. ✨❤️

Bereits an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank dafür!
Unser Spendenkonto: BE36 7360 7597 2181 - KREDBEBB

Selbstverständlich laden wir euch alle herzlich ein, Mitglied unserer Vereinigung zu werden. Wenn wir euch auch momentan keine Veranstaltungen anbieten können, aber schon allein das Gefühl einer wachsenden Gemeinschaft von Menschen, die nicht nur über Ungerechtigkeit und Leid auf der Welt klagen, sondern auch hinterfragen, wieso es so ist, kann einem, gerade in diesen Zeiten, eine moralische Unterstützung bieten. ✨💚

Meldet euch an über unsere Webseite: www.ostbelgien-steht-auf.be/
Oder schreibt uns eine Mail an ostbelgienstehtauf@gmail.com

Herzliche Grüße,
'Ostbelgien steht auf' - Team

PS: Wir stellen euch noch einen Link zur Verfügung zu einem Video, wo auch über Masken gesprochen wird. Weitere Berichte und Videos stellen wir regelmäßig auf unserer Facebookseite zur Verfügung: www.facebook.com/fuerselbstbestimmung/
www.youtube.com/watch?

v=HpMOF8RBMpc&fbclid=IwAR2vK3FrUQlQQaiBKoPZyY3VyzR47PeR3cW6803TotsN5eNfIN-tFXmzgd0

Was in diesem Video gesagt wird, betrifft auch andere Länder, u.a. auch Belgien.
Ausschnitt: "Es ist nach wie vor fraglich, ob das Maskentragen einen Nutzen hat, die Belege aus Studien sind äußerst dürftig. Es gibt aktuelle Studien und Metaanalysen und es ist mit einer Riskoreduktion von etwa 20% zu rechnen, das setzt aber voraus, daß Masken tatsächlich korrekt getragen werden und daß die Masken regelmäßig gewechselt werden."


04-10-2020 23:12

document tonen

Hallo,

Im Namen aller Betroffenen möchten wir uns ganz herzlich bei jedem Einzelnen bedanken, der die Petition gegen die Maskenpflicht im Schulunterricht bisher unterschrieben hat 💚... Es freut uns sehr, daß sich bereits mehr als 1.500 Menschen daran beteiligt haben 😊👍 Morgen, am Montag, dem 5. Oktober übergeben wir die Petition offiziell im Parlament, aber auch im Anschluß sammeln wir weiter, voraussichtlich noch bis zum 15. Oktober. Ein großes Dankeschön auch an alle, die zusätzlich zu ihrer Unterschrift auch ihre Meinung dazu schriftlich mitgeteilt haben, so haben sich schon über 500 Kommentare angesammelt 📝💌

Weil viele von euch über die Gruppe "Eltern stehen auf" auf die Petition aufmerksam wurden, möchten wir an dieser Stelle kurz erklären, daß die Facebook-Gruppe zwar aufgelöst wurde (Hauptgrund dafür waren die von Facebook festgelegten neuen Regeln, die Gruppen-Administratoren befolgen müssen), wir aber als Bürgerinitiative "Ostbelgien steht auf" an dem Ziel der Gruppe, die Kinder im Schulunterricht von den Masken zu befreien, intensiv weiterarbeiten.

Wir haben es uns als Bürgerinitiative zur Aufgabe gemacht, uns für Kinder und Jugendliche einzusetzen (auch nach dieser "speziellen Zeit"), für Freiheit und Rechte und dafür, daß Maßnahmen, die die Bevölkerung befolgen soll, verhältnismäßig bleiben. Nicht jeder, der bei der "Eltern stehen auf-Gruppe" Mitglied war, teilt unsere Meinung, was die Gefährlichkeit vom Corona-Virus betrifft. Wir müssen aber in dieser grundlegenden Frage, ob die Maßnahmen der Regierung gerechtfertigt sind oder nicht, nicht unbedingt einer Meinung sein. Wir sind uns in der Sache, daß die Kinder von den Masken befreit werden sollten, einig und weil wir große Angst haben, daß es nur eine Frage der Zeit ist, wann die ersten Kinder irreparable, gesundheitlichen Schäden davontragen, arbeiten wir weiter unermüdlich daran, daß diese Pflicht offiziell aufgehoben wird. Ob die Schulen alternative Lösungen ausarbeiten, ist ihnen natürlich frei überlassen.

Wir haben einen Fragebogen erstellt, den wir euch hier im Anhang mitschicken. Dieses Dokument richtet sich an alle betroffenen Schüler. Denn wenn sie, trotz aller Bemühungen, weiterhin auf längere Zeit Masken tragen müßten, ist der sachgemäße Umgang für die Gesundheit der Kinder sehr wichtig. Um möglichst viele Meinungen und Antworten von betroffenen Schülern zu erhalten, haben wir den Fragebogen an alle Sekundarschulen Ostbelgiens geschickt, mit der Bitte, daß sie ihn an die Kinder weiterleiten/austeilen, jedoch haben alle Schulen dies verweigert! Jeder sollte aber die Möglichkeit bekommen, selber zu entscheiden, ob er bei dieser Umfrage mitmachen will, deshalb verschicken wir das Dokument auf diesem Weg und ihr könnt es auch gerne weiterleiten. Weitere Erklärungen sind im Text des Fragebogens nachzulesen.

Wir haben ein Schreiben aufgestellt, um auf das Rundschreiben (70 Seiten) von Herrn Mollers bzgl. Bildung und Kinderbetreuung (www.ostbelgienlive.be/PortalData/21/Resources/downloads/coronavirus/20200928b_Rundschreiben_Covid19_Bildung_und_Kinderbetreuung.pdf) zu reagieren. Wir werden dieses Dokument, welches 9 Fragen enthält, ebenfalls morgen früh an Herrn Mollers und an Frau Klinkenberg schicken und hoffen im Sinne der betroffenen Kinder auf eine schnelle Antwort.

Dieses Dokument werden wir in den nächsten Tagen auch auf unserer Webseite veröffentlichen: www.ostbelgien-steht-auf.be/
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns jederzeit schreiben an ostbelgienstehtauf@gmail.com.

Liebe Grüße vom "Ostbelgien steht auf-Team"

PS. Wir hätten euch alle gerne schon früher kontaktiert, aber daß das von der Seite der Petition aus möglich ist, haben wir erst heute herausgefunden 😁


27-09-2020 21:43

Wir brauchen mehr Zeit weil wir unsere Petition offizielübertragen wollen.


Neues Zeichnungsende: 15.10.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1427


12-09-2020 17:19

Wir wollen es persönlich überhandigen.
Und mussen dafür noch ein Termin machen.


Neues Zeichnungsende: 01.10.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1166


21-08-2020 18:27

Wir wollen es drücken und es klappt nicht


Neue Begründung: Die Kinder sind unsere Zukunft!!
Laut Forscher kann das stundenlange Tragen von Gesichtsmasken gesundheitliche Risiken mit sich bringen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Sauerstoffmangel und Konzentrationsstörungen. Ein unsachgemäßer Umgang mit Mundschutzmasken kann darüber hinaus Krankheiten eher begünstigen, als sie zu verhindern. Einige Experten befürchten sogar einen Anstieg an Lungenerkrankungen.
➡️Wie - Wie sollen Kinder lernen und sich konzentrieren, wenn sie Kopfschmerzen vor lauter Sauerstoffmangel haben.
➡️Wie
haben?
- Wie
soll man sich wohl fühlen in einer Klasse, wo man den ganzen Tag kein Lächeln zu sehen bekommt.
➡️Wie
bekommt?
-Wie
sollen die Kinder Mitgefühl füreinander entwickeln, wenn sie nicht sehen, welche Emotionen ihre Klassenkameraden haben.
➡️Wie
haben?
-Wie
soll der Lehrer erkennen, wenn ein schüchternes Kind etwas nicht versteht. Denn lang nicht jedes Kind hat den Mut zu sagen "Ich verstehe das nicht", die meisten verraten es aber an ihrem Gesichtsausdruck.
Gesichtsausdruck?
- Kommunikationprobleme zwischen Lehrern und Schülern.
➡️WIE WIE SOLLEN DIE KINDER ÜBERHAUPT RICHTIG ATMEN KÖNNEN MIT EINER MASKE
MASKE!!!
Verlinkung:
Facebook: www.facebook.com/groups/740221570127981
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Eltern stehen auf

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 906


21-08-2020 17:48

Zeichen weggeholt, drücken klappt nicht und deswegen haben wir es geändert


Neue Begründung: Die Kinder sind unsere Zukunft!!
Laut Forscher kann das stundenlange Tragen von Gesichtsmasken gesundheitliche Risiken mit sich bringen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Sauerstoffmangel und Konzentrationsstörungen. Ein unsachgemäßer Umgang mit Mundschutzmasken kann darüber hinaus Krankheiten eher begünstigen, als sie zu verhindern. Einige Experten befürchten sogar einen Anstieg an Lungenerkrankungen.
➡️Wie sollen Kinder lernen und sich konzentrieren, wenn sie Kopfschmerzen vor lauter Sauerstoffmangel haben.
➡️Wie soll man sich wohl fühlen in einer Klasse, wo man den ganzen Tag kein Lächeln zu sehen bekommt.
➡️Wie sollen die Kinder Mitgefühl füreinander entwickeln, wenn sie nicht sehen, welche Emotionen ihre Klassenkameraden haben.
➡️Wie soll der Lehrer erkennen, wenn ein schüchternes Kind etwas nicht versteht. Denn lang nicht jedes Kind hat den Mut zu sagen "Ich verstehe das nicht", die meisten verraten es aber an ihrem Gesichtsausdruck!!
Gesichtsausdruck.
- Kommunikationprobleme zwischen Lehrern und Schülern.
➡️WIE SOLLEN DIE KINDER ÜBERHAUPT RICHTIG ATMEN KÖNNEN MIT EINER MASKE
Verlinkung:
Facebook: www.facebook.com/groups/740221570127981
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Eltern stehen auf

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 906


21-08-2020 17:16

Fragezeichen weggeholt, weil man die sonst nicht drücken kann


Neue Begründung: Die Kinder sind unsere Zukunft!!
Laut Forscher kann das stundenlange Tragen von Gesichtsmasken gesundheitliche Risiken mit sich bringen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Sauerstoffmangel und Konzentrationsstörungen. Ein unsachgemäßer Umgang mit Mundschutzmasken kann darüber hinaus Krankheiten eher begünstigen, als sie zu verhindern. Einige Experten befürchten sogar einen Anstieg an Lungenerkrankungen.
➡️Wie sollen Kinder lernen und sich konzentrieren, wenn sie Kopfschmerzen vor lauter Sauerstoffmangel haben??
haben.
➡️Wie soll man sich wohl fühlen in einer Klasse, wo man den ganzen Tag kein Lächeln zu sehen bekommt?
bekommt.
➡️Wie sollen die Kinder Mitgefühl füreinander entwickeln, wenn sie nicht sehen, welche Emotionen ihre Klassenkameraden haben??
haben.
➡️Wie soll der Lehrer erkennen, wenn ein schüchternes Kind etwas nicht versteht?? versteht. Denn lang nicht jedes Kind hat den Mut zu sagen "Ich verstehe das nicht", die meisten verraten es aber an ihrem Gesichtsausdruck!!
- Kommunikationprobleme zwischen Lehrern und Schülern.
➡️WIE SOLLEN DIE KINDER ÜBERHAUPT RICHTIG ATMEN KÖNNEN MIT EINER MASKE???
MASKE
Verlinkung:
Facebook: www.facebook.com/groups/740221570127981
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Eltern stehen auf

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 904


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen