Regio: België
Burgerrechten

Eltern stehen auf - "Nein" zur Maskenpflicht im Schulunterricht

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Unterrichtsminister Mollers Harald
1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

1.685 Ondersteunend

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

04-10-2020 23:12

document tonen

Hallo,

Im Namen aller Betroffenen möchten wir uns ganz herzlich bei jedem Einzelnen bedanken, der die Petition gegen die Maskenpflicht im Schulunterricht bisher unterschrieben hat 💚... Es freut uns sehr, daß sich bereits mehr als 1.500 Menschen daran beteiligt haben 😊👍 Morgen, am Montag, dem 5. Oktober übergeben wir die Petition offiziell im Parlament, aber auch im Anschluß sammeln wir weiter, voraussichtlich noch bis zum 15. Oktober. Ein großes Dankeschön auch an alle, die zusätzlich zu ihrer Unterschrift auch ihre Meinung dazu schriftlich mitgeteilt haben, so haben sich schon über 500 Kommentare angesammelt 📝💌

Weil viele von euch über die Gruppe "Eltern stehen auf" auf die Petition aufmerksam wurden, möchten wir an dieser Stelle kurz erklären, daß die Facebook-Gruppe zwar aufgelöst wurde (Hauptgrund dafür waren die von Facebook festgelegten neuen Regeln, die Gruppen-Administratoren befolgen müssen), wir aber als Bürgerinitiative "Ostbelgien steht auf" an dem Ziel der Gruppe, die Kinder im Schulunterricht von den Masken zu befreien, intensiv weiterarbeiten.

Wir haben es uns als Bürgerinitiative zur Aufgabe gemacht, uns für Kinder und Jugendliche einzusetzen (auch nach dieser "speziellen Zeit"), für Freiheit und Rechte und dafür, daß Maßnahmen, die die Bevölkerung befolgen soll, verhältnismäßig bleiben. Nicht jeder, der bei der "Eltern stehen auf-Gruppe" Mitglied war, teilt unsere Meinung, was die Gefährlichkeit vom Corona-Virus betrifft. Wir müssen aber in dieser grundlegenden Frage, ob die Maßnahmen der Regierung gerechtfertigt sind oder nicht, nicht unbedingt einer Meinung sein. Wir sind uns in der Sache, daß die Kinder von den Masken befreit werden sollten, einig und weil wir große Angst haben, daß es nur eine Frage der Zeit ist, wann die ersten Kinder irreparable, gesundheitlichen Schäden davontragen, arbeiten wir weiter unermüdlich daran, daß diese Pflicht offiziell aufgehoben wird. Ob die Schulen alternative Lösungen ausarbeiten, ist ihnen natürlich frei überlassen.

Wir haben einen Fragebogen erstellt, den wir euch hier im Anhang mitschicken. Dieses Dokument richtet sich an alle betroffenen Schüler. Denn wenn sie, trotz aller Bemühungen, weiterhin auf längere Zeit Masken tragen müßten, ist der sachgemäße Umgang für die Gesundheit der Kinder sehr wichtig. Um möglichst viele Meinungen und Antworten von betroffenen Schülern zu erhalten, haben wir den Fragebogen an alle Sekundarschulen Ostbelgiens geschickt, mit der Bitte, daß sie ihn an die Kinder weiterleiten/austeilen, jedoch haben alle Schulen dies verweigert! Jeder sollte aber die Möglichkeit bekommen, selber zu entscheiden, ob er bei dieser Umfrage mitmachen will, deshalb verschicken wir das Dokument auf diesem Weg und ihr könnt es auch gerne weiterleiten. Weitere Erklärungen sind im Text des Fragebogens nachzulesen.

Wir haben ein Schreiben aufgestellt, um auf das Rundschreiben (70 Seiten) von Herrn Mollers bzgl. Bildung und Kinderbetreuung (www.ostbelgienlive.be/PortalData/21/Resources/downloads/coronavirus/20200928b_Rundschreiben_Covid19_Bildung_und_Kinderbetreuung.pdf) zu reagieren. Wir werden dieses Dokument, welches 9 Fragen enthält, ebenfalls morgen früh an Herrn Mollers und an Frau Klinkenberg schicken und hoffen im Sinne der betroffenen Kinder auf eine schnelle Antwort.

Dieses Dokument werden wir in den nächsten Tagen auch auf unserer Webseite veröffentlichen: www.ostbelgien-steht-auf.be/
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns jederzeit schreiben an ostbelgienstehtauf@gmail.com.

Liebe Grüße vom "Ostbelgien steht auf-Team"

PS. Wir hätten euch alle gerne schon früher kontaktiert, aber daß das von der Seite der Petition aus möglich ist, haben wir erst heute herausgefunden 😁


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen