Education

Weiterführung des Schulversuches am ISZ Traun

Petition is directed to
Bildungsministerium
655 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Wir wollen eine dauerhafte Lösung für die Weiterführung des Schulversuchs "Inklusive Klassen" am Integrativen Schulzentrum Traun (ISZ). Dieser Schulversuch läuft seit 20 Jahren höchst erfolgreich. Seit 3 Jahren gibt es nun schon keine ersten Klassen mehr und der Schulversuch wird auslaufen. Besonders bedauerlich ist der Umstand, dass die Schule vor wenigen Jahren um rund 500.000 EUR modernisiert und umgebaut wurde, um den Schülern ein entsprechendes Umfeld zu bieten. Diese Investition in die Zukunft unserer Kinder führt sich nun selbst ad absurdum. Das gemeinsame Miteinander von Kindern mit und ohne Beeinträchtigung wird an dieser Schule täglich überaus vorbildlich gelebt und das ISZ Traun schrieb in den vergangenen Jahren eine positive Erfolgsgeschichte.

Reason

Ein wesentlicher Teil des Schulkonzepts ist es, den Kindern mit oftmals schweren Behinderungen und teils erhöhtem Pflegeaufwand eine gewohnte Umgebung zu bieten und diese gemeinsam mit Kindern ohne Beeinträchtigungen zu unterrichten. Hier findet bereits erfolgreich eine Inklusion statt.

Thank you for your support, Christian Engertsberger from Traun
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now