Die Verkehrssituation in Leithen ist nicht mehr länger zumutbar!

Lärm, Gefahr, Schmutz und Stau entstehen, wenn im Sommer, an Feiertagen und zu Stoßzeiten Massen an Pkw´s und Lkw´s mitten durch unser Dorf fahren. Diese Umstände quälen die Bewohner der Gemeinde Reith schon seit einigen Jahren. Es ist höchste Zeit eine großräumige Umfahrung zu bauen um die Bewohner zu schützen und den Transitverkehr auf dafür geeignete Straßen zu verlagern.

Begründung

Sämtliche Prognosen zeigen, dass der Verkehr auf der B177 „Seefelder Straße“ sogar noch weiter steigen wird.

Vor allem die Bevölkerung in Leithen ist auf Grund der aktuellen Verkehrssituation zu stark belastet und fordert deshalb die Verantwortlichen der Tiroler Landesregierung dringend dazu auf die Umsetzung des Infrastrukturvorhabens zu unterstützen. Die Lebens- und Wohnqualität der Bevölkerung soll dadurch verbessert werden und auch für zukünftige Generationen soll ein Leben in einem sicheren, ruhigen und lebenswerten Dorf ermöglicht werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Magdalena Haidegger aus Reith bei Seefeld
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Kinder von Leithen haben keinen Schulbus und müssen entlang der B177 in die Schule gehen. Wir als Eltern können nicht verantworten, unsere Kinder im Alter von 6-10 Jahren diesen Weg, mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 100km/h, gehen zu lassen. Noch dazu kommt dass der Gehweg im Winter nicht adäquat geräumt wird (weil ja eh keiner den Weg benützt). Die Alternative dazu wäre ein nicht beleuchteter und geräumter Waldweg.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 14 Std.

Kenne viele Anrainer, die unter dem hohen Verkehrsaufkommen leiden

• vor 2 Tagen

weil es freunde betrifft

• Julia Mayrl Fieberbrunn

vor 2 Tagen

Because its my friends home.

• Viktoria Mayrl Fieberbrunn

vor 2 Tagen

da ich einen freund habe der neben dieser straße wohnt und man konnte kaum über die straße gehen, da so viel verkehr war!

• vor 2 Tagen

Wohnqualität

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/umfahrung-muss-her-leithen-erstickt-im-verkerhr/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat