Pro

What are arguments in favour of the petition?

    sicherer Schulweg
Die Kinder von Leithen haben keinen Schulbus und müssen entlang der B177 in die Schule gehen. Wir als Eltern können nicht verantworten, unsere Kinder im Alter von 6-10 Jahren diesen Weg, mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 100km/h, gehen zu lassen. Noch dazu kommt dass der Gehweg im Winter nicht adäquat geräumt wird (weil ja eh keiner den Weg benützt). Die Alternative dazu wäre ein nicht beleuchteter und geräumter Waldweg.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Einsatzwagen
Der Zirler Berg ist bei einem Unfall von keiner Seite zugänglich. Bei dem Busunglück im vergangenen jahr konnten die Einsatzwagen von keiner Seite zum Unfallort.
Source: Anrainer
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Verkehrsaufkommen
Das Verkehrsaufkommen stieg stetig an über die letzten Jahre. Die Verkehrskontrollen in Kiefersfelden haben dazu ihren Beitrag geleistet. Von Norden her endet eine vollwertige Autobahn vor Garmisch und der ganze Verkehr rollt anschließend durch den Ort.
Source: Anrainer
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now