Bild zur Petition mit dem Thema: Umfahrung für Guntramsdorf Umfahrung für Guntramsdorf
  • Von: NEOS Guntramsdorf mehr
  • An: Niederösterreichische Landesregierung
  • Region: Niederösterreich mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Umfahrung für Guntramsdorf

-

Wir fordern die Niederösterreichische Landesregierung auf, eine Straßenverbindung von der B17 am Badener Spitz Richtung Osten zu errichten. Über diese sollen die A2 und das östlich von Guntramsdorf gelegene Landesstraßennetz erreichbar sein.

Begründung:

Die Verkehrserhebung im Frühjahr 2017 hat bewiesen, wie stark die Guntramsdorfer Bevölkerung durch den Durchzugsverkehr belastet wird. Zum Beispiel fahren mehr als die Hälfte der Autos, die von Münchendorf oder Laxenburg kommen, nur durch. Innerörtlich lässt sich das Problem nicht lösen. Echte Entlastung bringt nur eine Verkehrsverbindung, die am Siedlungsgebiet vorbei führt.

Eine naheliegende Lösung dafür ist eine Straße, die am Badener Spitz ansetzt und eine Süd-Ost-Umfahrung von Guntramsdorf bietet. Eine solche Verbindung würde nicht nur den innerörtlichen Verkehr in Guntramsdorf reduzieren, sondern auch die B17 bis nach Vösendorf entlasten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Guntramsdorf, 03.09.2017 (aktiv bis 02.03.2018)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf