Success

Petitioner not public
Niederösterreichische Landesregierung
68 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Wir fordern die Niederösterreichische Landesregierung auf, eine Straßenverbindung von der B17 am Badener Spitz Richtung Osten zu errichten. Über diese sollen die A2 und das östlich von Guntramsdorf gelegene Landesstraßennetz erreichbar sein.

Die Verkehrserhebung im Frühjahr 2017 hat bewiesen, wie stark die Guntramsdorfer Bevölkerung durch den Durchzugsverkehr belastet wird. Zum Beispiel fahren mehr als die Hälfte der Autos, die von Münchendorf oder Laxenburg kommen, nur durch. Innerörtlich lässt sich das Problem nicht lösen. Echte Entlastung bringt nur eine Verkehrsverbindung, die am Siedlungsgebiet vorbei führt.

Eine naheliegende Lösung dafür ist eine Straße, die am Badener Spitz ansetzt und eine Süd-Ost-Umfahrung von Guntramsdorf bietet. Eine solche Verbindung würde nicht nur den innerörtlichen Verkehr in Guntramsdorf reduzieren, sondern auch die B17 bis nach Vösendorf entlasten.

Thank you for your support

More on the topic Traffic & transportation