Environment

Rettet unsere 3 Kastanienbäume in der Wienergasse in Perchtoldsdorf

Petition is directed to
WET - Mödling - Immobilienverwaltung
154 Supporters
Collection finished
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Die WET - Immobilienverwaltung, ist der offizielle Besitzer unserer letzten 3 Kastanienbäume. Unter dem Vorwand, das plötzlich alle 3 kaputt sind, sollen sie in den nächsten Tagen oder Wochen entfernt werden. Eine Mitarbeiterin der WET sagte: “Warum sind die Bäume noch nicht weg? Ich will dort keine Bäume !!“ Auf meine Frage ob nicht anstelle der geplanten „Japanischen Zierkirschen“ wieder Kastanienbäume gesetzt werden könnten, erwiederte sie : „Dort werden überhaupt keine Bäume mehr gepflanzt !

In unserer Zeit in der Klimaschutz an erster Stelle steht, eine unglaubliche Entscheidung.

Ein Baumsachverständiger erklärte uns, einer der Bäume sei kaputt und müßte weg aber die anderen beiden könnten locker noch 5 Jahre stehen bleiben.

Wir versuchen mit einer Unterschriftensammlung das Fällen unserer Bäume zu verhindern.

Wenn sie auch der Meinung sind, das diese Kastanienbäume so lange wie möglich erhalten bleiben sollen und Weggeschnittene durch neue, möglichst einheimische Bäume, ersetzt werden sollen, bitten wir sie um ihre Unterstützung.

Reason

Die Kastanienbäume verbessern unsere Luft und bieten den Häusern, den Autos und uns Menschen Schatten und Kühlung. Sie sind Unterschlupf für Vögel und Insekten. Wenn sie blühen erfreuen sie uns mit ihrer Schönheit und im Herbst kommen die Kinder und holen sich die Kastanien.

Thank you for your support, Martin Biro from Perchtoldsdorf
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now