• Änderungen an der Petition

    at 29 Jul 2019 20:34

    Liebe Freunde!
    Heute nachdem unsere Initiative 4 Tage gelaufen ist, haben wir ein Mail unseres Bürgermeisters bekommen in dem er schreibt, das er das Fällen der Bäume stoppen konnte. Vermutlich am Mitwoch findet eine Begehung mit einem Sachverständigen vor Ort statt.
    Großes Danke an alle Unterstützer - wir haben bereits über 100 Unterschriften und machen weiter, bis wir eine endgültige Aussage haben. Laut einer befreundeten "richtigen" Baumsachverständigen sind übrigens 2 der Bäume in bester Ordnung und auch der Dritte läßt sich wahrscheinlich retten. Er wurde offensichtlich bei Asphaltarbeiten an den Wurzeln gröber beschädigt.


    Neue Begründung: Die Kastanienbäume verbessern unsere Luft und bieten den Häusern, den Autos und uns
    Menschen Schatten und Kühlung. Sie sind Unterschlupf für Vögel und Insekten.
    Wenn sie blühen erfreuen sie uns mit ihrer Schönheit und
    im Herbst kommen die Kinder und holen sich die Kastanien.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 80

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now