Success

Rettet den Storch in Wettmannstätten

Gemeinde und Pfarre Wettmannstätten
62 Supporters
Petition has contributed to the success
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Seit Jahrzehnten prägen die Störche das Ortsbild in der kleinen Marktgemeinde Wettmannstätten. Nun wurde das Nest auf Drängen der Pfarrkirche Wettmannstätten das Nest umgesiedelt, da es am Pfarrhaus nicht mehr erwünscht war. Das Haus wird nicht mehr von einem Pfarrer bewohnt, sondern wurde extern vermietet. Es wurde außerhalb des Ortszentrums am Friedhof ein Turm gebaut, wo der Storch nisten soll. Dieser Platz wurde von anerkannten Storchenexperten, Herrn Rosenthaler, als nicht geeignet befunden, dennoch hat man aus diese Fachmeinung keinen Wert gelegt.

Es muss schnell gehandelt werden, ansonsten siedelt der Storch ab und kann vor allem nicht mehr rechtzeitig nisten. Wir wollen, dass das alte, noch vorhandene, Nest wieder auf seinem ursprünglichen Ort umgehend wieder aufgebaut wird und die Störche im Ort wieder rechtzeitig seinen Nistplatz hat!

Thank you for your support, Werner Haring from Wettmannstätten

News

• Tag 5: Liebe Leute, wir haben es geschafft! Das Storchennest wurde heute um 7 Uhr morgens abgeholt und am Dach der Gemeinde montiert! Danke an den Bürgermeister, Gemeinderäten, Strohmeier Hans Jürgen und allen beteiligten Personen! Vor allem aber vielen Dank an all diejenigen die das geteilt haben, unterschrieben haben oder sich einfach dafür eingesetzt haben!
    Die Störche zeigten sich dankbar, in dem sie während den Montagearbeiten schon am Dach platz genommen haben! ???????? Danke!

pro

contra

More on the topic Animal rights