region: Dornbirn
Environment

Retten wir unsere Platane!

Stadt Dornbirn - Stadtvertretung
343 Supporters
7% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched 12/07/2019
  2. Collection yet 10 months
  5. decision

Die Fußgängerzone Schulgasse soll nach Süden verlängert werden. Das ist schön. Doch der Gestaltungsplan sieht vor, dass die Platane im Stiegenaufgang zur Europapassage entfernt wird. Wir wollen, dass dieser schöne, 40 Jahre alte Baum erhalten bleibt und weiterhin kühlenden Schatten spendet.

Viel Bäume der Innenstadt sind schon Baumaßnahmen zum Opfer gefallen: Die Rotbuche und die dreistämmige Linde im Kirchenpark, der Nussbaum beim Kindergarten Markt, der Lebensbaum in der Dr. Waibel-Straße, etliche Bäume am Campus-Dreieck - die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

Es werden zwar neue Bäume gepflanzt, doch bis diese eine respektable Größe erreicht haben, dauert es Jahrzehnte. Deshalb wollen wir alle großen Bäume im Stadtgebiet erhalten und Baumaßnahmen so durchführen, dass die Bäume weiter leben und sehr alt werden können. Unsere Stadt leidet jetzt schon an Hitzeinseln und zu wenig städtischem Grün.

Thank you for your support, Juliane Alton from Dornbirn

pro

contra

• 6 days ago

Jeder Baum ist wertvoll, verbessert unsere Luft, kühlt, fängt Staub und Lärm...und sieht auch schöner asu aös eine Asphaltwüste Ziel 10.000 Bäume mehr in Dornbirn, Dornbirn die Gartenstadt- Baumstadt-Radstadt

• on 30 Jul 2019

Die Platane gehört einfach zur Dornbirner Fußgängerzone mit dazu. Sie spendet zudem wichtigen Schatten und macht die Stadt etwas grüner.

• on 29 Jul 2019

umwelt-natur-klimaschutz

• on 28 Jul 2019

Jeder Baum ist Leben und ist für unsere Luft zum Atmen

• on 27 Jul 2019

Schutz der Natur sollte, wo möglich, immer Priorität haben.

/at/petition/online/retten-wir-unsere-platane/votes
return format