Region: Wien

1. Gestartet August 2023
  3. Einreichung vorbereiten

PETITION

Dies ist eine Petition engagierter und besorgter Wiener Ärztinnen und Ärzte zur Rehabilitierung von Fr. Dr. Yvetta Zakarian als Leiterin des Wiener Ärztefunkdienstes.

Fr. Dr. Zakarian führt seit Jahren mit äußerster Umsicht und größtem Geschick den Wiener Ärztefunkdienst, hat mit unermüdlichem Einsatz die allgemeinmedizinische Akutordination im AKH konzipiert und gegründet, sowie das bewährte Konzept auf die anderen Spitäler des WIGEV ausgerollt.

Wir möchten unsere Fassungslosigkeit und unseren Unmut über die aus unserer Sicht unkollegiale und nicht gerechtfertigte fristlose Entlassung unserer Kollegin sowie das Dienstverbot, das über sie verhängt wurde, zum Ausdruck bringen.

Wir fordern die SOFORTIGE Wiedereinstellung von Yvetta Zakarian als Leiterin des Wiener Ärztefunkdienstes sowie die Rücknahme des von der Kurienführung auferlegten Dienstverbotes.

Sollte dieser Forderung nicht bis spätestens 31.8.2023 nachgekommen sein, werden wir weitere Schritte des Protests gegen diese Maßnahmen einleiten.

MR Dr.Norbert Jachimowicz

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ramin Nikzad aus Wien

Weil Fr. Dr. Yvetta Zakarian viele Jahre Aufbauarbeit geleistet hat und es nicht einzusehen ist, dass die Willkür eines einzelnen Funktionärs das mit einem Handstreich zunichte machen kann.

Es besteht (mit wenigen Ausnahmen, die prima vista nach dem Sachverhalt nicht zur Anwendung) kein Kündigungsschutz in Österreich. Ob ein Entlassungstatbestand erfüllt wurde, ist ein anderes rechtliches Thema. Der Post und das Like v Dr Zakarian: Die Meinungsfreiheit bedeutet keinen Freibrief für die in in Wirklichkeit nicht vorliegenden "kritische Wertungen", die verunglimpft; untragbar. Es ist gut und überfällig, dass Dr Zakarian nicht mehr in Ihrer Funktion tätig ist!!!