Umwelt

Lasst die Platane stehen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeindeamt Muckendorf
26 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

26 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Liebe Gemeinde,

Da Bäume unabdingbar für unser aller Leben sind, Sauerstoff spenden und für viele Tierarten ein Zuhause darstellen, hat es mich sehr getroffen, dass die Platane in der Schloßgasse Ecke Lärchengasse weichen soll.

Ich kenne diesen Baum seit meiner Geburt, er begleitet mich daher mein ganzes Leben und ich verbinde mit ihm viele Kindheitserinnerungen und Erlebnisse. Im Sommer spendet dieser Baum wunderbaren Schatten, lädt zum kurzen Rasten darunter ein und sorgt durch den Schatten auch für eine angenehme Abkühlung in der näheren Umgebung.

Ich bitte daher inständig, dass das Entfernen des Baumes überdacht wird und statt einer Fällung eine entsprechende Zurückschneidung oder andere Maßnahmen durchgeführt werden.

Die Begutachtung eines neutralen (!) Fachmannes ist erstrebens- und wünschenswert.

Bitte lasst die Platane stehen!

Begründung

Bäume sind für uns alle eine Bereicherung, sie spenden Schatten und beherbergen eine Vielzahl an Lebewesen.

Ich bin mit diesem Baum groß geworden und mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass er erhalten bleibt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Guten Tag,
    Die Petition wurde per 10.8.2020 per E-Mail an die Gemeinde überreicht.
    Ich bedanke mich für die Unterstützung und hoffe das Beste.

    Sabine Rockenbauer

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Umwelt

11.374 Unterschriften
5 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern