Welfare

Krankengeld für Selbständige ab dem 4. Tag!

Petitioner not public
Petition is directed to
SVA
104 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Soziale Absicherung für Selbständige ist das Gebot der Stunde! Immer mehr zeigt sich, dass durch fehlende Unterstützungsleistungen im Krankheitsfall Symptome verschleppt werden. Krank sein und eine Auszeit nehmen darf allerdings keine Frage des Geldes sein.

Reason

Daher fordern wir für Selbständige Krankengeld ab dem 4. Tag. Derzeit wird dieses erst frühestens nach 6 Wochen gewährt. Eine freiwillige Zusatzversicherung ist möglich, aber teuer. Wir wissen: Nur in einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist – packen wir es an!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now