Region: Austria
Health

Keine sperre von parks und grünflächen

Österreichische Bundesregierung
36 Supporters 33 in Austria
0% from 18.000 for quorum
  1. Launched 19/03/2020
  2. Collection yet 5 weeks

Parks und öffentliche Grünflächen sowie Naherholungsgebiete müssen für Bewegung im Freien (natürlich mit ausreichendem Abstand zu anderen Menschen) offen bleiben.

Bewegung an der frischen Luft ist essenziell für die Gesundheit.

Zu wenig Bewegung macht krank. Keine Bewegung schwächt vor allem ältere Menschen. Kinder ohne Bewegung sind undenkbar, das kann zur Eskalation von häuslicher Gewalt führen.

Das Verbieten von Bewegung im Freien schadet mehr als es nützt.

Thank you for your support, Gabriele Remp from wien

Manche Menschen niesen an Radwegen, an Engstellen, wo sich viele Menschen aufgrund der Rad- und Gehwege treffen müssen. Diese Menschen sitzen auf Parkbänken und niesen vor sich hin. Ich wurde bei einem Ausflug zwei Mal beinahe angeniest. Das ist ohnehin eine Unart. In diesen Zeiten ist dies für mich schon eine Straftat.

• 5 days ago

Zum Erhalt von Gesundheit ist Bewegung an der frischen Luft ein sehr wichtiger Faktor

• Hilde Huber Tragöß

on 29 Mar 2020

Die Bevölkerung braucht Freiräume

• Melanie Thaler Klagenfurt

on 29 Mar 2020

Parks und Grünflächen sind in jedem Wohngebiet naheliegend und schnell zu erreichen für jeden. Für Alte Kinder und Familien! Der öffentliche Vekehr ist eingeschränkt und nicht jeder hat Auto oder Fahrrad zur Verfügung um den Stadtrand oder sonstige grüne Erholungsorte zu erreichen.

• on 29 Mar 2020

Freiräume sind für das Wohlbefinden unverzichtbar, gerade auch in Zeiten einer Krise, und daher jetzt vielleicht joch wichtiger als üblich.

• on 23 Mar 2020

Weil jeder frische Luft und Bewegung braucht.

/at/petition/online/keine-sperre-von-parks-und-gruenflaechen/votes
Return format