Region: Austria
Image of the petition Keine Pflicht Für Gis/Orf Gebühren

Keine Pflicht Für Gis/Orf Gebühren

Petitioner not public
Petition is addressed to
Nationalrat und Bundesrat

4 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

4 Signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition addressed to: Nationalrat und Bundesrat

Ab dem Januar 2024 soll eingeführt werden das jeder Haushalt in Österreich monatlich rund 18 Euro zahlt – ganz egal, ob er fernschaut oder nicht oder ob er überhaupt ein Fernseh- oder Radio-Gerät besitzt oder der Fernseher nicht empfangsfähig ist. NUR einkommensschwache Haushalte sollen eine Befreiung bekommen? Nein jeder der keine Geräte besitzt oder die Geräte NICHT MAL EMPFANGSFÄHIG SIND sollte befreit sein. Sollen wir wirklich jedes Jahr ca. 216 Euro aus dem Fenster zu schmeißen? Das sollen und müssen wir uns nicht gefallen lassen. Der Staat kann uns nicht zwingen für etwas zu zahlen was wir nicht verwenden! Wir müssen dafür kämpfen unser Recht zu behalten nicht beraubt zu werden. Bitte unterschreibt diese Petition, solange wir noch unsere Stimme haben müssen wir sie nutzen um für das zu kämpfen was richtig ist! Klauen ist eine Straftat, wenn ein Bürger was klaut dann wird er bestraft, wieso darf das dann der Staat? NEIN WIR LASSEN DAS NICHT ZU!

Reason

Es soll niemand beraubt werden! NIEMAND. Wenn wir zum beispiel kein Abo bei einer Zeitung habe, dadurch auch keine Zeitung erhalten, bekomme wir auch keine Rechnung. Wenn wir kein Handy haben bekommen wir auch keine Handy Rechnung. Wie ergibt das dann Sinn uns zu zwingen für einen Dienst Geld auszugeben welchen wir nicht in Anspruch nehmen oder sogar NICHT IN ANSPRUCH NEHMEN KÖNNEN? Wir müssen für unsere Freiheit kämpfen

Petition details

Petition started: 03/01/2023
Collection ends: 05/31/2023
Region: Austria
Topic: Civil rights

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now