Region: Linz
Environment

Kein McDonald`s "auf die grüne Wiese" im #linzersüden!

Petition is directed to
Bürgermeister Klaus Luger; McDonald`s Liegenschaftsverwaltung GmbH
752 supporters 509 in Linz

Collection finished

752 supporters 509 in Linz

Collection finished

  1. Launched December 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Mc Donald`s soll von seinem Vorhaben ablassen mitten im Grünen ein Schnellrestaurant mit Drive In und Parkplätzen beim Jaukerbach zu bauen.

Reason

Nicht nur heute wird der letzte Flecken an Natur verbaut.
Die Rodung in Ohlsdorf hat gezeigt, dass große und einflußreiche Unternehmen tun und lassen können was sie wollen.
Und das zum Schaden der nächsten Generationen.
Hier im #linzersüden wird schon nahezu ein jeder Flecken verbaut.
Nun soll es nach dem Willen von McDonald`s wieder einmal so weit sein und unberührte Natur verbetoniert werden!
Noch dazu wird der zusätzliche motorisierte Individualverkehr die bereits angespannte Situation in Bezug auf Verkehr im #linzersüden noch zusätzlich belasten!

Thank you for your support, Armin Kraml from Linz
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Wird es trotz des Protestes von Bürger:innen ein Schnellrstaurant in Linz Kleinmünchen geben?

    Wenn es nach dem Fastfoodriesen und den Stadtverantwortlichen Stadtrat Dietmar Prammer und Bürgermeister Klaus Luger geht wohl schon.
    Geben wir auf?
    NEIN!
    Auch wenn der Bau wohl fertiggestellt wird, wird es noch Konsequenzen für die Verantwortlichen geben!

    Das verspreche ich!!!

    #ohlsdorf #mcdonaldsösterreich #linzersüden #jaukerbach

  • Liebe Unterstützende,

    Am 25.6.2024 wurde bei der Bau- und Bezirksverwaltung Abteilung Süd und Gewerbe in Linz Anzeige gegen die baulichen Maßnahmen in Linz/Kleinmünchen.

    Wir haben offensichtlich noch zu wenig Eindruck bei den offiziellen Behörden hinterlassen.

    Daher bitte ich euch folg. Eingabe unter der Email bbv_sug@mag.linz.at zu machen:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,
    Betreff:Anzeige gegen die aktuellen baulichen Maßnahmen in der Stadt Linz

    ich möchte eine Anzeige gegen die aktuellen baulichen Maßnahmen in der Stadt Linz einreichen, insbesondere gegen den Bau eines McDonald's-Restaurants in Linz Kleinmünchen. Diese Baugenehmigungen stehen im krassen Widerspruch zu den von der Stadt proklamierten Klimazielen und führen zu einer unnötigen... further

  • Liebe Unterstützende!

    Ein Konzern mit seinen städtischen Handlangern schafft wohl Tatsachen im #linzersüden!
    #ohlsdorf

    Es wird planiert, ruiniert & betoniert!

    Auch wenn es noch so ein kleines Stückchen Grün ist! #grüngürtellinz #jaukerbach

    Falls ihr euren persönlichen Unmut über diese Aktion Kund tun möchtet( bitte ein qualifiziertes und wertschätzendes Feedback abgeben), habt ihr hier die Möglichkeit:

    klaus.luger@mag.linz.at (Bürgermeister der Stadt Linz)
    dietmar.prammer@mag.linz.at ( Stadtrat, SPÖ Linz)
    wilhelm.baldia@at.mcd.com (Unternehmenssprecher, Leiter
    UnternehmenskommunikationMcDonald’s Franchise GmbH)

    Wir fordern jetzt einen sofortigen Baustopp, bevor noch mehr zerstört wird!
    #boykottmcdonaldsösterreich

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

11,539 signatures
314 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now