Bild zur Petition mit dem Thema: Ja, zum Salettl auf der Mohrenberger Alm Ja, zum Salettl auf der Mohrenberger Alm
  • Von: Ernst Mohrenberger mehr
  • An: Gemeinde Perchtoldsdorf
  • Region: Perchtoldsdorf
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 383 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Ja, zum Salettl auf der Mohrenberger Alm

-

Das Salettl auf der Mohrenberger Alm am Kaisersteig soll bestehen bleiben und nicht abgebaut werden müssen.

Begründung:

Letztes Jahr wurde der Platz um die Buschenschank "Mohrenberger Alm" am Kaisersteig neu gestaltet. Bei der Gestaltung wurde großen Wert darauf gelegt, dass es sich in das Landschaftsbild einfügt und natürlich kein fester (nicht beweglicher) Verbau ist. Daher wurde auch ein altes Salettl welches in einem Garten abgerissen werden hätte sollen auf der Alm auf einem Anhänger aufgebaut. Die Umgestaltung wurden 3 Klagen eingebracht wobei 2 von den 3 abgewiesen wurden. Jedoch entspricht das Salettl angeblich nicht den Bauvorschriften. Da es dies aber auf einem Anhänger aufgebaut ist, kann es nicht den Bauvorschriften widersprechen. Da eine Berufung sehr viel Geld kostet und die Kosten selbst bei einem Zuspruch nicht erstattet werden möchte ich in erster Linie mit einer Unterschriftensammlung die Gemeinde überzeugen. Bitte unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme und Beführworten das Salettl auf der Mohrenberger Alm. Vielen Dank.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Pressbaum, Österreich, 28.05.2016 (aktiv bis 27.11.2016)

Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf