Успех

Hundeauslaufzone in Muckendorf-Wipfing

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bürgermeister, Gemeinderat

96 подписи

Петиция была принята.

96 подписи

Петиция была принята.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Заполнено на 16.03.2021
  4. Диалог
  5. Успех

Петиция была успешной!

Читать новости

Петиция адресована: Bürgermeister, Gemeinderat

Errichtung einer Hundeauslaufzone in Muckendorf-Wipfing

основания

Der soziale Kontakt und Freilauf ist für Hunde sehr wichtig. Wir würden dies gerne mit der Umsetzung einer Hundeauslaufzone erreichen.

Der Verein "Wir und unser Tier" bietet immer wieder Veranstaltungen zum Thema Hund, Hundehaltung, Kinder und Hunde, ... an.

Für ein gutes Miteinander treten wir ein.

Auszug aus dem österreichischen Tierschutzgesetz: § 2. Bund, Länder und Gemeinden sind verpflichtet, das Verständnis der Öffentlichkeit und insbesondere der Jugend für den Tierschutz zu wecken und zu vertiefen und haben nach Maßgabe budgetärer Möglichkeiten tierfreundliche Haltungssysteme, wissenschaftliche Tierschutzforschung sowie Anliegen des Tierschutzes zu fördern.

§ 16. (1) Die Bewegungsfreiheit eines Tieres darf nicht so eingeschränkt sein, dass dem Tier Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden oder es in schwere Angst versetzt wird. (2) Das Tier muss über einen Platz verfügen, der seinen physiologischen und ethologischen Bedürfnissen angemessen ist.

Der Verein "Wir und unser Tier" stellt sich an Ansprechpersonen bei Problemen und der Meldung von sichtlicher Beschädigung zur Verfügung.

Поделиться петицией

Изображение с QR-кодом

отрывной лист с QR-кодом

скачать (PDF)

Информация о петиции

Петиция началась: 18.08.2020
Коллекция заканчивается: 28.09.2020
Область: Муккендорф-Випфинг
Тема: Здоровье

Новости

  • Die Hundeauslaufzone befindet sich zwischen Muckendorf an der Donau und Wipfing, beim Haus der Generationen (Baumschule-Bahn). Es gibt 2 Betonröhren und einen großen Baumstamm für die Hunde. Bäume wurden als Schattenspender gepflanzt. Eine Wasserstelle soll noch kommen. Die Hundeauslaufzone ist gut besucht. Immer wieder treffen wir auf neue Hundefreunde!
  • Liebe Hundefreunde,
    nach einem Telefonat mit einem Gemeindemitglied wurde mir am 11.3.2021 folgendes berichtet.
    *) Die Umwidmung des geplanten Grundstückes ist noch nicht durch
    *) Die Wiese wird vor Baubeginn noch einmal bearbeitet
    *) Der Baubeginn wird noch vor den Sommerferien 2021 statt finden

    Ein persönliches Gespräch mit dem Bürgermeister hat leider nie statt gefunden. Die Petition wird nicht als Wertvoll erachtet, da bereits im September 2020 ein Beschluss gefasst wurde, dass eine Hundeauslaufzone errichtet wird.
    Ich habe in meinem letzten E-Mail vom 28.02.2020 angekündigt, die Petition überreichen zu wollen, um eine Umsetzung rascher voran zu bringen, dies wurde bis jetzt ignoriert. Ich werde die Petition trotzdem abschicken, da wir uns die Mühe gemacht haben dieses Thema anzusprechen.

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

Подробнее об этой теме Здоровье

34 %
7 497 подписи
45 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас