Nach der Schließung des Landeskrankenhaus Eisenerz (LKH), ist die Gesundheitsversorgung der Menschen gefährdet.

Das Gesundheitszentrum erfüllt nicht die kompletten Anforderungen der Stadt oder der Nachbargemeinden. Die Gesundheitsversorgung durch das Gesundheitszentrum muss besser gestaltet werden, um eine gute Grundversorgung zu erhalten. Besonders die große Anzahl älterer Einwohner benötigen mehr ärztliche Betreuung.

Begründung

Die Gesundheit und das Leben der Bevölkerung von Eisenerz und der umliegenden Gemeinden steht auf dem Spiel!

Die Stadt Eisenerz braucht dringend Unterstützung, das Land Steiermark muss das Gesundheitszentrum verbessern um die Grundversorgung und Betreuung zu gewährleisten! Durch aktuelle Ereignisse wurde uns gezeigt, wie schlimm die Lage momentan ist. Ein besonders kritisches Problem besteht besonders bei der Versorgung von älteren Bürgern. Das nächste Problem ist die zweijährige Baustelle in Vordernberg, welche die Rettungskräfte noch zusätzlich behindert! Ein möglicher neuer Ort für das Gesundheitszentrum würde helfen, ebenso Fachärzte und Notärzte.

Dies kann Lebensentscheidend sein: www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/5461921/Stiegenhaus-zu-eng_Kranke-musste-ueber-Leiter-aus-Aerztezentrum

Die steiermärkische Landesregierung und somit der Zuständige Landesrat werden dazu aufgefordert, die Gesundheit der Menschen zu schützen und eine gerechte und notwendige Versorung zu gewährleisten!

Bitte unterstützen sie diese Petition!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, JG Eisenstraße aus Eisenerz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• Georg Gallaun Voitsberg

vor 8 Tagen

Ein bestehendes LKH sollte behalten werden, es wurde nicht um sonst errichtet.

• am 06.10.2018

Da es in dieser Region sonst nichts ist

• am 05.10.2018

weil ein großer teil meiner familie in eisenerz lebt und alle eisenerzer das recht auf eine korrekte schnelle hilfe haben. es darf nicht alles totgespart werden.

• am 23.09.2018

Gesundheitsvorsorge ist IMMER WICHTIG!

• Melitta Schoberer Breitenau am Hochlantsch

am 20.09.2018

Die Eisenerzer Bevölkerung gehört unterstützt. Die Gesundheitsversorgung muss auch in abgelegenen, kleinen Orten aufrecht bleiben.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/gesundheitsversorgung-in-eisenerz-aufrecht-erhalten-nachnutzung-lkh-hochsteiermark-eisenerz/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat