Region: Styria
Success
Health

Gegen Nulllohnrunde in der Pflege

Petition is directed to
Landesrat Drexler
6.325 Supporters 5.450 in Styria
Petition has contributed to the success
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Ankündigung einer Nulllohnrunde für die steiermärkischen Landesbediensteten trifft vor Allem die Pflegeberufe! Gerade in der Zeit in der die Pflege über sich hinaus wächst und über alle Maßen gefordert ist, ist dieser Vorschlag entbehrlich!

Reason

Die Pandemie fordert Viel von Allen. Gerade die Pflege aber hält die akut Versorgung von schwer Erkrankten aufrecht und fordert übermenschliche Leistungen. In vielen Bereichen werden Boni in Aussicht gestellt oder bezahlt. Landesrat Drexler spricht sich in dieser Zeit für eine Nulllohnrunde aus. Ein Hohn gegen die Pflege. Daher ein klares Signal: Nein zur Nulllohnrunde!

Thank you for your support, Manuel Pfeilstecher from Hausmannstätten
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,

    machen Sie mit? Zur Feier des Tages haben wir von openPetition ein Bild zur Petition auf Facebook, Instagram und Twitter veröffentlicht - bitte teilen, teilen, teilen:

    +++ Auf Facebook teilen: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/3484189398345918/

    +++ Auf Instagram teilen: www.instagram.com/p/CH8ASaeAm_p/

    +++Auf Twitter teilen: twitter.com/openPetition/status/1330889072332730368

    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition und ihrem Erfolg erfahren.

    Vielen Dank für das Engagement und einen schönen Start in die Woche!

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!
    Die aktuelle Ausschreibung von LR Drexler besagt, dass die Nulllohnrunde nicht weiter verfolgt wird.
    Was und wer für diese Wende verantwortlich zeichnet sei dahin gestellt!

    Die offiziellen Gehaltsverhandlungen haben die gewählten Personalvertreter mit Ihm zu führen. Wir hoffen auf einen fairen und transparenten Gesprächsverlauf.

    Wir hoffen, dass die offiziellen Gehaltsverhandlungen mehr sind als "ein Geplänkel" (zit. Kleine Zeitung) und es wirklich ernsthaft verhandelt wird!

    Wir allen haben in den letzten Stunden und Tagen Demokratie gelebt. Wir haben unser Recht genutzt und uns beteiligt! Wir alle können froh sein, diese Möglichkeit nutzen zu können.

    Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

    Manuel... further

Als ehemaliger KAGes-Mitarbeiter sage ich schon lange: Man darf der steirischen VP halt ihre Verhaltensauffälligkeiten nicht auch noch durchgehen lassen. Michel Foucault: "Macht wird im Allgemeinen eher ausgeübt als besessen." Man darf sich auch wehren, genug mit dem Kadavergehorsam. Ein Mitglied der steirischen Landesregierung verdient btw. gute 15k Brutto/Monat, da kann ich mir schon vorstellen dass da ordentlich was aufs Sparkonto geht beim Herrn Drexler.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international