Construction

100% from 170 for quorum
  1. Launched 21/04/2020
  2. Collection yet 2 weeks

Wir sind gegen eine Ansiedlung der Pilzzucht an der Dorfstraße, welche wahrscheinlich von langer Hand geplant und jetzt während der Corona-Krise schnell und ohne Informieren der Bürger durchgeboxt werden soll. In der Tiroler Tageszeitung wurde das Projekt durch ein schönes Konzeptbild des Bürogebäudes abgebildet, um es der Bevölkerung schmackhaft zu machen.

Es gibt in Mils sowie in der gesamten Region bestimmt bessere Plätze, die für solche Industriebetriebe geeignet wären.

Wir wollen keinen Gewerbepark Mils 3 am Plateau!

Mit der geplanten Ansiedlung der Pilzzucht in der Milser Dorfstraße, gegenüber der Firma Wedl, läuft dieser Ortsteil, Gefahr zum Industriegebiet zu verkommen. Mit der Erstansiedlung eines solchen Betriebes sind auch weiteren Industriebetrieben Tür und Tor geöffnet.

Die ohnehin schon an die Belastungsgrenze gekommene Kreuzung Dorfstraße/Bundesstraße wird weiters durch Schwerverkehr sowie Pendlerverkehr der Mitarbeiter und der Abhof-Kundschaften belastet. Außerdem ist auch eine Geruchsbelästigung durch das benötigte Substrat, von Pferde- und Hühnermist, zu befürchten. Weiters ist abzuklären, ob auch eine Emissionsbelastung durch Sporen oder anderer Partikel nicht gesundheitliche Auswirkungen für die Anrainer zu Folge hat. Durch den häufig auftretenden Ostwind ist es auch gut möglich, dass auch das nahe Siedlungsgebiet und das Krankenhaus in Hall davon betroffen sind.

Bedenken deutscher Bürger gegen eine Pilzzucht: mobil.ksta.de/den-bedburger-nachbarn-schmeckt-die-pilzzucht-nicht-14287982?originalReferrer=

Thank you for your support, Robert Oberhofer from Mils

• Sehr geehrter Unterstützer,

wir haben Neuigkeiten und brisante Informationen zu unserer Petition:

Aktueller Stand zur geplanten Pilzzucht

Durch unsere Initiative wurde in der Gemeinderatssitzung vom 5. Mai der Bebauungsplan des betroffenen Grundstückes revidiert. Dieser Bebauungsplan bestand zu Unrecht, da dieser für das ursprünglich geplante Wohnprojekt (welches weiter nach Norden verlegt wurde) angedacht war. Mit dem Versetzen des Wohnbaus hätte dieser sofort aufgehoben werden müssen, was der Gemeinderat leider übersehen hat. (Anmerkung: durch den vorhandenen Bebauungsplan, hätte man einfach drauf los bauen können, ohne dass die Gemeinde noch irgendein Mitspracherecht hat)
    Faktenlage zur weiteren Entwicklung des Marklfeldes:
    - Die Firma... further

• Offener Brief
    An den Ausschuss zur Bewahrung des Dorfcharakters der Gemeinde Mils

Der Ausschuss zur Bewahrung des Dorfcharakters möge bitte auf das Gesamtbild des Dorfes eingehen. Nicht nur das unmittelbare Zentrum ist das Dorf!
    Für Gäste unseres Dorfes ist der 1. Eindruck, bereits bei der Anfahrt zum Dorf für den Entschluss eines Aufenthalts entscheidend.
    Ein fabriksähnlicher Bau, auch unter dem Deckmantel einer „Bio-Landwirtschaft“, ist weder ansehnlich noch anziehend. Bitte helfen Sie mit, unser schönes Ortsbild zu erhalten und beschützen Sie das obere Plateau vor Industriellen Bauten.
    Wir dürfen keinesfalls den Weg für einen Gewerbepark 3 am Milser Plateau, durch wegschauen und stillschweigen, ebnen.
    Im geltenden Raumordnungskonzept der... further

Als Anwohner der bestehenden Biochampignonzucht auf dem Kasernenareal sind wir in unserer Wohnqualität beeinträchtigt. Geruchsbelästigung beim Befüllen und Entleeren der Anlagen, sowie Maschinenlärm durch Traktoren, Mischanlagen und Förderbändern lassen ein erholsames Wohnen kaum zu. Ein Benützen der Terrasse ist oft unerträglich. Besonders störend ist das nicht Einhalten der Arbeitsruhe, Sonn- und Feiertage, Mittagszeit und Nachtruhe. Andere Nachbarn haben sich über den Rechtsweg über diese Zustände beklagt. Die Freude an unserem Heim und dessen finanzieller Wert ist stark beeinträchtigt.

• 9 days ago

So etwas gehört in den Gewerbeoark und nicht in ein Wohngebiet

• on 14 May 2020

Gewerbe und Industriezonen gehoeren weg von Wohngebieten, langfristige Zerstörung von Ruhezonen ist die Folge

• on 13 May 2020

Landwirtschaftl. Nutzflächen gehören erhalten.

• on 13 May 2020

Umwelt und Gemeinschaft

• on 11 May 2020

Die Bevölkerung wurde nicht genug informiert und es handelt sich im Umfeld hauptsächlich um Wohngebiet.

/at/petition/online/gegen-industriebauten-im-markl-feld/votes
Return format