Gegen Impfpflicht für Menschen in Gesundheitsberufen

Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
103 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

103 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1. Gestartet 2021
  3. Eingereicht am 22.11.2021
  5. Gescheitert

Minister Mückstein plant die Einführung der Impfpflicht für Menschen in Gesundheitsberufen. Eine neue britische Studie, veröffentlicht in "The Lancet" weist nach, was bereits empirisch erhoben werden kann und tagtäglich zu beobachten ist: die derzeitig verwendeten Corona-Impfstoffe schützen NICHT gegen die Weitergabe des Sars-Cov2-Virus!

Siehe auch:

Somit ist eine Verpflichtung zur Impfung, die einen wesentlichen Eingriff in die körperliche Integrität sowie die Grund- und Freiheitsrechte darstellt, absolut NICHT begründbar. Zudem könnte eine Impfpflicht im Gesundheitsbereich dazu führen, dass davon Betroffene ihren Beruf nicht mehr ausüben können oder wollen. Es würden nicht nur viele Menschen ihre Erwerbsmöglichkeit und Lebensgrundlage verlieren, sondern es kann gleichzeitig zu einem problematischen Versorgungsengpass der Österreichischen Bevölkerung im Gesundheitsbereich kommen. Wir erachten dies für menschen-verachtend und unverantwortlich und fordern die Beibehaltung der Entscheidungsfreiheit pro oder kontra mRNA-Impfung in allen Sparten und Berufsgruppen.

Gerade im Gesundheitsbereich gibt es so viele, die sich eingehend und überlegt mit der ganzheitlichen Gesund-Erhaltung des Menschen beschäftigen und dadurch unglaublich wertvolle Beiträge zur Volksgesundheit leisten. Wir brauchen diese engagierten Helfer - und der Impfstatus soll dabei keine Rolle spielen.

Mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie für Entscheidungsfreiheit und können Menschen in dieser für uns alle so wichtigen Berufsgruppe unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Monika Greilberger aus Graz

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.