Region: Austria
Civil rights

Gegen ein Rauchverbot in der Gastronomie!

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesregierung
1.809 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern eine sofortige Gesetzesänderung des Rauchverbots!

Österreich ist ein Land der Kaffeehauskultur, daher ist es mit anderen Ländern nicht zu vergleichen. Bei der letzten Entscheidung des Rauchverbots wurden getrennte Bereiche vorgeschrieben, eine Menge Geld wurde seitens der Unternehmer dafür investiert.

Daher fordern wir: In Kaffeehäusern und Restaurants bis zu 50 Quadratmetern Größe soll ohne Einschränkung wieder geraucht werden dürfen. Größere Gaststätten können einen eigenen Raucherraum einrichten. Jedem Gastronomen sollte außerdem selbst die Entscheidung zugestanden werden, was er in seinem Unternehmen dem Gast bieten möchte.

Unternehmer müssen auch in der Lage sein, ihre Geschäfte ordentlich zu führen und die Steuerabgaben pünktlich zu begleichen. Dienstnehmer werden als eben solche vollmündigen Steuerzahler wahrgenommen. Warum sollen sie dann andererseits vom Staat entmündigt werden?

Reason

Wir finden es diskriminierend und herabwürdigend, wie unser Volk zur Zeit von der Regierung behandelt wird. Daher müssen wir zeigen, dass wir unser Land erhalten wollen und unsere Wirtschaft standhaft und gesund bleiben muss. Daher ist es wichtig dieses Vorhaben zu unterstützen.

Thank you for your support

News

Wir haben Demokratie! Die Wirte sollen selber entscheiden können! Keine DIKTATUR!

Der Zug ist abgefahren - was soll das Geplärre jetzt hintennach? Niemand hat etwas gegen Raucher, sehr wohl jedoch gegen die Zwangsbeglückung durch diesen giftigen Gestank!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international