Wir fordern die österreichische Bundesregierung auf, für Verbesserungen auf der Nordwestbahnstrecke zwischen Stockerau und Retz zu sorgen.

Insbesondere sind auch Infrastrukturelle Maßnahmen wie ein, gegebenenfalls auch teilweiser, zweigleisiger Ausbau der Bahnstrecke zwischen Stockerau und Retz umzusetzen und die notwendigen Mittel dafür bereitzustellen.

Das bringt ein zweites Gleis / eine zweigleisige Lösung mit Ausweichstellen von Stockerau bis Retz:

• Entlastung der Pendler durch raschere Verbindungen nach Wien und retour
  • Weniger Verspätungen, dadurch mehr Familien- und Freizeit
  • Attraktivierung der Bahn, weniger CO2 Ausstoß durch pendelnde PKWs
  • Nachhaltige Stärkung der Infrastruktur im ländlichen Raum
  • Aufwertung der Region
Thank you for your support, SPÖ Bezirksorganisation Hollabrunn from Hollabrunn

• Liebe Pendlerinnen und Pendler,

Unsere Weinviertler Abgeordnete zum Nationalrat, Melanie Erasim, hat die Petition der SPÖ im Bezirk Hollabrunn für Verbesserungen auf der Nordwestbahnstrecke zwischen Stockerau und Retz im Petitionsausschuss des Nationalrates eingebracht.

Nun ist es wichtig, die Petition auch im Nationalrat zu zeichnen – wir bitten jeden der die Petition unterschrieben hat, dies nun noch einmal auch offiziell auf der Seite des Petitionsausschusses im Nationalrat zu tun – denn jetzt kommt es auf wirklich jede Stimme an, damit echte Verbesserungen eintreten können:

www.parlament.gv.at/SEC/Zustimmen.shtml?ityp=PET&gpCode=XXVI&inr=18

Achtung - ihr bekommt ein Bestätigungsmail, das eventuell auch in eurem Spam-Ordner landen könnte. Ohne Bestätigung ist die Unterschrift nicht gültig.

Danke für eure Unterstützung!

Richard Pregler
    Vorsitzender SPÖ Bezirk Hollabrunn

Markus Gold

Stefan Hinterberger
    Vorsitzender Stellvertreter

• Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!

Unsere Petition für dringend notwendige Verbesserungen auf der Nordwestbahnstrecke zwischen Stockerau und Retz hat 1.290 Unterstützerinnen und Unterstützer gefunden.

Wir haben die Petition nun an unsere Weinviertler Abgeordnete zum Nationalrat, Melanie Erasim, übergeben. Frau Erasim ist einziges Weinviertler Mitglied im Verkehrsausschuss des Nationalrates und wird die Petition im nächsten Petitionsausschuss - dieser ist im Februar 2019 - einbringen und für uns an die zuständige Stelle im Nationalrat übergeben.

Vielen Dank für eure Mithilfe zum Erfolg! Wir halten euch natürlich am Laufenden und berichten über die weiteren Schritte.

Richard Pregler
    Vorsitzender SPÖ Bezirk Hollabrunn