Wir fordern die österreichische Bundesregierung auf, für Verbesserungen auf der Nordwestbahnstrecke zwischen Stockerau und Retz zu sorgen.

Insbesondere sind auch Infrastrukturelle Maßnahmen wie ein, gegebenenfalls auch teilweiser, zweigleisiger Ausbau der Bahnstrecke zwischen Stockerau und Retz umzusetzen und die notwendigen Mittel dafür bereitzustellen.

Begründung

Das bringt ein zweites Gleis / eine zweigleisige Lösung mit Ausweichstellen von Stockerau bis Retz:

• Entlastung der Pendler durch raschere Verbindungen nach Wien und retour
  • Weniger Verspätungen, dadurch mehr Familien- und Freizeit
  • Attraktivierung der Bahn, weniger CO2 Ausstoß durch pendelnde PKWs
  • Nachhaltige Stärkung der Infrastruktur im ländlichen Raum
  • Aufwertung der Region
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, SPÖ Bezirksorganisation Hollabrunn aus Hollabrunn
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe UnterstützerInnen und Unterstützer!

Dank eurer Mithilfe haben wir bereits die Hälfte unseres Ziels erreicht. Unsere Petition für dringend notwendige Verbesserungen auf der Nordwestbahnstrecke zwischen Stockerau und Retz hat bereits über 500 Unterschriften in nicht einmal ganz 5 Tagen erreicht. Das zeigt deutlich – dieses Problem brennt unter den Fingernägeln der PendlerInnen in unserem Bezirk.

Damit die Petition ein voller Erfolg wird, und wir unser Ziel von mindestens 1.000 Unterschriften möglichst rasch erreichen, bitten wir dich um deine Mithilfe. Bitte empfehle die Petition deiner Familie und deinen Freunden und hilf uns das Anliegen weiterzuverbreiten.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Richard Pregler
    Vorsitzender SPÖ Bezirk Hollabrunn

Markus Gold
    Stv. Vorsitzender SPÖ Bezirk Hollabrunn

Stefan Hinterberger
    Stv. Vorsitzender SPÖ Bezirk Hollabrunn

P.s.: Wusstest du schon, dass du mit deiner E-Mail Adresse auch für bis zu 4 weitere Personen, die mit dir im gemeinsamen Haushalt leben und keine eigene E-Mail Adresse haben, die Petition unterstützen kannst?

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.

Warum Menschen unterschreiben

• vor 13 Std.

Weil es den Takt nach Sierndorf und Hollabrunn erhöhen würde. Besser f die Jungen und f die Pendler

• Thomas Muth Stockerau

vor 16 Std.

Weil der Zugverkehr nur gewinnen kann, wenn die Bahn ausgebaut wird und öfter als bisher fährt!

• vor 17 Std.

Da das eine Verbesserung für die Pendler sowie für die Region bedeuten würde unf die Strecke ziemlich überlastet .

• vor 19 Std.

Verbesserung des öffentlichen Verkehrs

• vor 22 Std.

Mehr Kapazität und pünktliche Züge auf der Nordwestbahn. REX-Halbstundentakt unter er Woche und REX-Stundentakt auch am Wochenende. By the way: Frage an die SPÖ Hollabrunn: Welche Partei hat in den letzten Jahrzehnten fast durchgehend die Verkehrsminister gestellt?

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/at/petition/online/fuer-den-zweigleisigen-ausbau-der-nordwestbahnstrecke-zwischen-stockerau-und-retz/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
Rückgabeformat