Region: Carinthia
Education

Erhaltung EVEU Förderprogramm

Bildungsdirektion Land Kärnten Dr. Robert Klinglmair, Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser
799 Supporters 687 in Carinthia
20% from 3.500 for quorum
  1. Launched 31/05/2020
  2. Time remaining 3 weeks

EVEU steht für sich-verändernder-Unterricht an Elementarschulen.

Es ist ein Präventions- und Förderprogramm für Kinder mit Lese- Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche, für Hochbegabte und alle Schüler, die damit ganzheitlich gefördert werden können. Das Programm greift bevor es zu Problemen kommt, holt jedes Kind ab wo es gerade steht und fördert jedes Kind ganzheitlich. EVEU kann helfen, unterstützen und begleiten lange bevor die Schulpsychologie aktiv werden kann- lange bevor SPF Bescheide bearbeitet worden sind. Noch vor 6 Monaten vom Bildungsdirektor gelobt, soll es jetzt eingespart werden. Gerade jetzt sind derartige Förderprogramme essentiell und sollten ausgebaut, nicht eingespart werden. „Kein Kind wird zurückgelassen“ ist der Slogan der Politiker- leider ist es aber so, dass Kinder vergessen werden und an Förderprogrammen gespart wird.

Bildung und Förderung von Kindern in der Elementarstufe kommt der ganzen Gesellschaft zugute. Auf lange Sicht gesehen ermöglichen Präventionsprogramme eine Steigerung des Selbstbewusstseins der Schüler, eine umfassende Förderung für jedes Kind, eine Verringerung von Therapien und Folgemassnahmen in der Zukunft. Die nach dem EVEU Prinzip unterrichtenden Lehrkräfte bilden sich freiwillig und ständig weiter, investieren Freizeit und Motivation- diese Motivation und Begeisterung überträgt sich natürlich auch auf die Schüler.

Wir fordern das Land Kärnten und die Bilfungsdirektion auf Kindern die ihnen zustehende beste Förderung zu ermöglichen und das EVEU Programm aufrecht zu erhalten

Thank you for your support, Heidi Krammer from Villach

• on 27 Jul 2020

Für meine Enkel

• on 21 Jul 2020

Hilfestellung für LehrerInnen und SchülerInnen

• Not public Bleiburg

on 21 Jul 2020

Differenzierter Unterricht ist extrem wichtig, um jedem Kind die nötige Förderung/Herausforderung zukommen zu lassen.

• on 20 Jul 2020

Da ich selbst in der Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche tätig bin, ist mir die Unterstützung solcher Kinder im gesamten Deutsscprachigem Raum wichtig. Die förderbedürftigen Kinder können beachtliche Fortschritte erziehle, und deren Eltern sind über die Unterstützung sehr dankbar.

• Not public Grevesmühlen

on 17 Jul 2020

Förderung ist einfach notwendig und es wird zu wenig gemacht, um zu helfen.

/at/petition/online/erhaltung-eveu-foerderprogramm/votes
Return format