Region: Wattens

120% from 250 for quorum
  1. Launched 20/06/2024
  2. Time remaining > 5 months

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Wir setzen uns ein, dass das Englisch-Programm mit Native Speakern im Kindergarten, Volks- und Mittelschule wieder aufgenommen wird

Ich finde es wichtig, dass Englisch vom Kindergartenalter weg spielerisch erlernt wird.

Thank you for your support, Michaela Kurz from Marktgemeinde Wattens

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Hier wird nicht nur die Sprache vermittelt. Auch Kultur und Lebensweisen. An dieser Stelle, liebe Native Speaker: Your engagement is highly appreciated. Thank you so much!

Die Destination Wattens Regionalentwicklung GmbH hat 2022 ihren Kostenbeitrag ersatzlos eingestellt

Ein über 10 Jahre etabliertes Programm wird ohne viel nachzudenken eingestellt. Ev. sollte man sich vorab überlegen, welche Auswirkungen so etwas hat. Eine ganze Gemeinde schreit auf, weil mal wieder auf Kosten jener, die sich vermeintlich nicht wehren können, Kosten gespart werden. Das kann nicht sein. Bildung kostet Geld, aber eine nachhaltigere Investition gibt es nicht.

Weil das Projekt hingegen der Behauptungen des Gemeinderats viel gebracht hat! Leider ist in Wattens mehr Geld für Sinnlos-Projekte (teure Bushaltestelle, Radarkästen) oder "grüne" Projekte als für unsere Kinder zur Verfügung! 😢

Es gehört zu den schönsten Dingen Kinder von Klein auf für eine Fremdsprsche zu begeistern. Dieses Projekt wurde sowohl von den Kleinen (Kindergarten) als auch von den Teenies (Mittelschule) sehr gut angenommen. Es wäre eine Schande, wenn es einfach eingestellt werden würde!

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools